6

The Discovery

Streaming-Start: 31.03.2017 | USA (2017) | Science Fiction-Film | 102 Minuten

The Discovery ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2017 von Charlie McDowell mit Rooney Mara und Jason Segel.

Die Sci-Fi-Romanze The Discovery spielt in einer Zeit, in der die Existenz des Jenseits wissenschaftlich erwiesen ist - was das Leben auf der Erde von Grund auf verändert hat.

Aktueller Trailer zu The Discovery

Komplette Handlung und Informationen zu The Discovery

Handlung von The Discovery
The Discovery – die Entdeckung von Thomas Harbor (Robert Redford) – verändert die Erde wie wir sie kennen: Auf einmal kann wissenschaftlich bewiesen werden, dass ein Leben nach dem Tod existiert – was das Leben der Menschen und wie sie es leben für immer verändert.

In dieser Zeit des Umbruchs, in der Millionen von Menschen Selbstmord begehen, um in das entdeckte Jenseits zu gelangen, lernen sich Isla (Rooney Mara) und Will (Jason Segel) kennen. Sie verlieben sich ineinander und versuchen zugleich, die Tragödien in ihrer eigenen Vergangenheit zu verarbeiten und die wahre Natur des Lebens nach dem Tod zu verstehen.

Hintergrund & Infos zu The Discovery
Ursprünglich hatte Nicholas Hoult in The Discovery den Sohn des Jenseits-Entdeckers spielen sollen, er musste das Projekt jedoch wegen Terminschwierigkeiten wieder verlassen und wurde von Jason Segel ersetzt. Gedreht wurde in Rhode Island. 

Für Regisseur Charlie McDowell war The Discovery sein zweiter Spielfilm nach The One I Love aus dem Jahr 2014 mit Mark Duplass und Elisabeth Moss, in dem er bereits zum ersten Mal das Science-Fiction-Genre mit einer fantastischen Liebesgeschichte verschmolz. Das Drehbuch zu The Discovery verfasste der Filmemacher gemeinsam mit Justin Lader, der ihm zuvor die Vorlage zu seinem Debüt The One I Love geliefert hatte. Außerdem hatte Charlie McDowell zwischenzeitlich zwei Episoden der Serie Silicon Valley inszeniert und ein TV-Projekt mit Sarah Silverman gedreht.

Der Sci-Fi-Liebesfilm The Discovery feierte seine Premiere im Januar 2017 auf dem Sundance Film Festival, bevor er am 31. März desselben Jahres vom Streaming-Dienst Netflix veröffentlicht wurde. (ES)

Schaue jetzt The Discovery

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu The Discovery

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Discovery

6 / 10
534 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

214

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare