6.8

The End of Time

Kinostart: 09.05.2013 | Kanada, Schweiz (2012) | Dokumentarfilm | 109 Minuten | Ab 0

The End of Time ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Peter Mettler.

The End of Time, die neue Dokumentation von Peter Mettler, ist ein Film über die Wahrnehmung von Zeit und allem, was damit zusammenhängt.

Aktueller Trailer zu The End of Time

Komplette Handlung und Informationen zu The End of Time

The End of Time versucht zu filmen, was eigentlich nicht zu filmen ist: die Zeit. An den unterschiedlichsten Orten der Welt will er uns die Wahrnehmung von Zeit vermitteln. Er zeigt zum Beispiel wie fast alle Häuser bis auf eins auf der Südseite der Insel Hawaii von Lavaströmen umfasst worden sind oder wie Detroit heutzutage vom Zerfall gezeichnet ist. Peter Mettler begibt sich zum Ort der Erleuchtung und wohnt einem buddhistischen Begräbnis-Ritual bei und schaut Wissenschaftlern in der Schweiz zu, die mit Hilfe des CERN Teilchenbeschleunigers die Zeit erforschen wollen. So wagt er den Versuch, einen Film der Zukunft zu zeigen und die Frage zu beantworten, was Zeit überhaupt ist. Ist Zeit eine Wirklichkeit, eine Illusion oder ein Konzept?

Hintergrund & Infos zu The End of Time
Zehn Jahre nachdem Dokumentarfilmer Peter Mettler mit Gambling, Gods and LSD über den transzendentalen Impuls reflektiert hat, kehrt er mit einem weiteren monumentalen Werk auf die Leinwand zurück. The End of Time wurde für den Goldenen Leoparden auf dem Locarno International Film Festival im Jahr 2012 nominiert.

Schaue jetzt The End of Time

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The End of Time

6.8 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare