6.8

The Expendables 2

Kinostart: 30.08.2012 | USA, Deutschland (2012) | Actionfilm, Militärfilm | 103 Minuten | Ab 18

The Expendables 2 ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2012 von Simon West und Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren Ausmaßes müssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

Aktueller Trailer zu The Expendables 2

Komplette Handlung und Informationen zu The Expendables 2

Handlung von The Expendables 2
In The Expendables 2 übernimmt diese Gruppe der Tollkühnen einen scheinbar einfachen Job, den ihnen Mr. Church (Bruce Willis nun in einer Rolle, die über den Cameo des ersten Teiles hinausreicht) zuschustert. Der Einsatz endet allerdings desaströs, als the Expendables auf einen feindlichen Söldnertrupp unter Anführung des fiesen Jean Vilain (Jean-Claude Van Damme) stoßen. Um Vergeltung für einen ihrer verstorbenen Brüder zu suchen und Rache zu üben an Vilain, begeben sich die Expendables in Feindesland. Und eines ist sicher: Es wird kein Spaziergang.

Wir erinnern uns: In The Expendables wurde eine Gruppe von Söldnern auf eine tödliche Mission, ein Himmelfahrtskommando sondergleichen, geschickt, was ihnen den Beinamen Die Entbehrlichen (The Expendables) einbrachte. Nun sind sie bzw. diejenigen, die die Schlacht überlebt haben, wieder um ihren Anführer Barney Ross (Sylvester Stallone) vereint: Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li) und Gunnar Jensen (Dolph Lundgren). Neu dabei: Billy the Kid (Liam Hemsworth) und Booker (Chuck Norris).

Hintergrund & Infos zu The Expendables 2
Die Dream-Team-Besetzung von The Expendables 2 wurde im Vergleich zum Vorgänger sogar noch weiter ausgebaut. Neben den Altbekannten aus dem ersten Teil (auch Arnold Schwarzeneggers Rolle wurde wieder aufgenommen und ausgebaut), sind nun neue (Scott Adkins als rechte Hand von Vilain) und neue alte Gesichter (Kampfkunst- und Actionikone Chuck Norris) mit von der Partie.

Die Drehbuchautoren Sylvester Stallone und Dave Callaham hatten sichtlich Mühe, den passenden Namen für den Obermotz der Gegenseite in The Expendables 2 zu finden und einigten sich schließlich auf den vielsagenden Namen Vilain. Dieser wird von keinem Geringeren als ‘The Muscles of Brussels’ himself aka Jean Claude van Damme gespielt. Nachdem er Stallone für The Expendables noch eine Abfuhr erteilt hatte mit dem Hinweis, die für ihn vorgesehene Rolle bringe nicht die nötige Tiefe mit, sah sich JCVD diesmal überzeugt. Auch diesmal wollte er nur unter einer Bedingung mitwirken (nein, nicht das Drehbuch): Erzfeind Steven Seagal musste zuhause bleiben.

Regie bei The Expendables 2 führte nicht wie bei Teil 1 noch Sylvester Stallone, sondern Action-Routinier Simon West (Tomb Raider), der zuvor mit Jason Statham zusammen schon The Mechanic inszeniert hatte. (EM)

Schaue jetzt The Expendables 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Expendables 2

6.8 / 10
15.812 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
666

Nutzer sagen

Lieblings-Film

154

Nutzer sagen

Hass-Film

216

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

556

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare