5.7

The Experiment

DVD/Blu-ray-Start: 02.12.2010 | USA (2010) | Psychothriller, Thriller | 96 Minuten | Ab 16

The Experiment ist ein Psychothriller aus dem Jahr 2010 von Paul Scheuring mit Cam Gigandet und Adrien Brody.

The Experiment ist die US-Fassung von Das Experiment, damals mit Moritz Bleibtreu als Versuchsteilnehmer, hier mit Adrien Brody.

Aktueller Trailer zu The Experiment

Komplette Handlung und Informationen zu The Experiment

26 Männer melden sich freiwillig zu einem psychologischen Versuch, bei dem sie gemeinsam in ein Gefängnis eingesperrt werden. Die Probanden werden dort in Wärter und Häftlinge aufgeteilt und willigen in Regeln ein, die teilweise ihre Grundrechte verletzen. Doch in der zunächst noch gut gelaunten Gruppe der Experiment-Teilnehmer entwickelt sich schon bald eine fatale Dynamik, die immer mehr in eine Spirale der Gewalt umkippt. Doch die Wissenschaftler wollen das Experiment nicht so einfach abbrechen…

Hintergrund & Infos zu The Experiment
The Experiment ist das US-Remake des deutschen Psychothrillers Das Experiment von Oliver Hirschbiegel. Regie führte in der Neuauflage Paul Scheuring, der u.a. als Autor und Produzent am Finale der Gefängnis-Serie Prison Break beteiligt war. The Experiment ist mit den beiden Oscar-Preisträgern Adrien Brody (Der Pianist) und Forest Whitaker (Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht) großartig besetzt.™

Schaue jetzt The Experiment

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Experiment

5.7 / 10
1.165 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

78

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare