5.7

The Kid - Der Pfad der Gesetzlosen

DVD/Blu-ray-Start: 30.08.2019 | USA (2019) | Western | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Kid

The Kid - Der Pfad der Gesetzlosen ist ein Western von Vincent D'Onofrio mit Dane DeHaan und Chris Pratt.

Im Western The Kid - Der Pfad der Gesetzlosen wird ein Junge Zeuge des Aufeinandertreffens vom Gesetzlosen Billy the Kid und dem Sheriff Pat Garrett.

Aktueller Trailer zu The Kid - Der Pfad der Gesetzlosen

Komplette Handlung und Informationen zu The Kid - Der Pfad der Gesetzlosen

The Kid nennen die Menschen des Wilden Westens den Mann, der sich ein äußerlich kindliches Aussehen bewahrt hat, nichtsdestotrotz allerdings zu den gefürchtetsten Gesetzlosen gezählt wird. Ein Junge wendet sich dennoch an den Outlaw, um ihn zu bitten, seine Familie zu retten, und wird so zum Beobachter des Moments, in dem Billy the Kid (Dane DeHaan) und sein Gegenspieler, Sheriff Pat Garrett, zusammentreffen.

Hintergrund & Infos zu The Kid - Der Pfad der Gesetzlosen

The Kid ist der zweite Langspielfilm, der nach Don't Go In the Woods (2010) unter der Regie des Schauspielers Vincent D'Onofrio entstand. Er und Ethan Hawke hatten 2016 zusammen bereits im Western-Remake Die glorreichen Sieben zusammen vor der Kamera gestanden. Für Vincent D'Onofrio, der zuvor vorrangig als Schauspieler tätig war, wurde The Kid nach Don't Go In the Woods (2010) der zweite Spielfilm, den er als Regisseur inszenierte.

Die Person des Gesetzlosen Billy the Kid ist eine derjenigen, die am stärksten aus der US-amerikanischen Westerngeschichte im Gedächtnis geblieben sind. Der eigentlich als Henry McCarthy geborene, mal als Revolverheld und mal als Mörder bezeichnete Mann soll eine Anzahl von 9 bis 21 Morden begangen haben und wurde schließlich vom Sheriff Pat Garrett in einen Hinterhalt gelockt und dort zur Strecke gebracht.

Mit Billy the Kid befassten sich aufgrund seiner Berühmtheit schon zahlreiche Western, wobei zu den berühmtesten wohl Der letzte Bandit (1941) mit Robert Taylor sowie Sam Peckinpahs Film Pat Garrett jagt Billy the Kid (1973) zählen. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Western

Schaue jetzt The Kid - Der Pfad der Gesetzlosen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Kid - Der Pfad der Gesetzlosen

5.7 / 10
176 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

107

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare