6.4

Another Happy Day

DVD/Blu-ray-Start: 06.12.2012 | USA (2011) | Drama, Komödie | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Another Happy Day / AT: Und trotzdem ist es meine Familie

Another Happy Day ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Sam Levinson mit Ellen Barkin und Ezra Miller.

Der Titel ist der blanke Hohn für ihr Leben: Another Happy Day. Wann hat die von Thomas Hayden Church geschiedene Ellen Barkin ihn zuletzt erlebt? Ein anstehendes Familienfest wird Gewissheit geben. Oder?

Aktueller Trailer zu Another Happy Day

Komplette Handlung und Informationen zu Another Happy Day

Handlung von Another Happy Day
Eine Hochzeit kann eine sehr stressige Angelegenheit werden. Und nicht nur für die unmittelbar Beteiligten. So kehrt Lynn (Ellen Barkin) anlässlich der Hochzeit ihres ältesten Sohnes nicht nur zum Landsitz ihrer Eltern (Ellen Burstyn und George Kennedy) zurück, denen sie es nie recht machen konnte. Hier trifft sie auch auf ihren Ex-Mann (Thomas Haden Church) nebst seiner neuen Frau (Demi Moore), die keine Gelegenheit zur Stichelei auslässt. Und auch ihr zynischer Sohn Elliot (Ezra Miller) ist nicht an einem harmonsichen Familientreffen interessiert. Und so prallen Welten und Launen aufeinander – mit drastischen Folgen.

Hintergrund & Infos zu Another Happy Day
Der Sohn von Barry Levinson (Rain Man), Sam Levinson, gab mit Another Happy Day seinen Einstand als Regisseur und konnte gleich bei seinem Debüt schauspielerisch aus dem Vollen schöpfen, indem er drei Schauspielergenerationen in einem Ensemble zusammenführte. Die von Ellen Barkin (Sea of Love – Melodie des Todes) koproduzierte schwarze Kömodie feierte ihre Premiere am 23.01.2011 auf dem Sundance Festival, wo Sam Levinson für das Drehbuch den Waldo Salt Screenwriting Award erhielt und für den Großen Preis der Jury nominiert wurde. Ezra Miller (We Need to Talk About Kevin, Vielleicht lieber morgen) gewann beim Hamptons International Film Festival den Preis in der Kategorie Special Recognition für seine darstellerische Leistung. (EM)

Schaue jetzt Another Happy Day

News

2 News zu Another Happy Day

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Another Happy Day

6.4 / 10
125 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare