5.3

Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse

DVD/Blu-ray-Start: 28.02.2019 | USA, Kanada (2017) | Abenteuerfilm, Animationsfilm | 87 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Nut Job 2 / AT: The Nut Job 2: Nutty by Nature

Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2017 von Cal Brunker mit Will Arnett und Katherine Heigl.

In der Animationsfilm-Fortsetzung Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse muss Eichhörnchen Surly mit seinen Freunden verhindern, dass ihr Zuhause für einen Freizeitpark dem Erdboden gleichgemacht wird.

Aktueller Trailer zu Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse

Komplette Handlung und Informationen zu Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse

Handlung von Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse
Nach seinen vergangenen Heldentaten ist das einst ins Exil verbannte Eichhörnchen Surly (im Original gesprochen von Will Arnett) endlich wieder in den Kreis der Tiere im Park von Oakton City aufgenommen worden. In der Eichhorndame Andie (Katherine Heigl), dem Mops Precious (Maya Rudolph) und der Ratte Buddy (Rob Tinkler) hat er sogar ein paar echte Freunde gefunden.

Doch nachdem das Problem mit dem Hunger gelöst ist, wartet schon die nächste Bedrohung auf die tierischen Parkbewohner von Liberty Park: Surly und seine Freunde entdecken nämlich, dass der Bürgermeister ihrer Heimatstadt alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um einem zwielichtigen Freizeitpark auf ihren Grünflächen zu errichten. Durch den Bau eines Rummelplatzes würde vom Park mit seinen Bäumen und Blumen allerdings nicht mehr viel übrig bleiben. Denn dann würde hier einfach alles plattgemacht werden. Also schmieden die Tiere mit vereinten Kräften einen Plan, um dem Bürgermeister, dessen Tochter und einen durchgedrehten Tierfänger, der die Jagd auf sie eröffnet hat, einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Hintergrund & Infos zu Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse
Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse setzt den Vorgängerfilm Operation: Nussknacker - Auf die Nüsse, fertig, los! (OT: The Nut Job) aus dem Jahr 2014 fort. Genau wie Teil 1 ist auch das animierte Sequel eine Co-Produktion der Länder Kanada, USA und Südkorea.

Während im ersten Film noch Peter Lepeniotis Regie geführt hatte, wurde die Leitung des zweiten Films Cal Brunker übertragen, der durch Nix wie weg - vom Planeten Erde schon Erfahrung im Animationsfilmgenre gesammelt und außerdem das Drehbuch zu Bigfoot Junior verfasst hatte. (ES)

Schaue jetzt Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse

Cast
Crew
Surly (engl. Stimme)
Andie (engl. Stimme)
Precious (engl. Stimme)
Mr. Feng (engl. Stimme)
Johnny (engl. Stimme)
Gunther (engl. Stimme)
Frankie (engl. Stimme)
Heather (engl. Stimme)
Jamie (engl. Stimme)
der Bürgermeister (engl. Stimme)
Jimmy (engl. Stimme)
Maulwurf (engl. Stimme)
Redline (engl. Stimme)

News

1 News zu Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse

5.3 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare