5.6

The Philly Kid - Never Back Down

DVD/Blu-ray-Start: 31.05.2013 | USA (2012) | Drama, Sportfilm | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Philly Kid

The Philly Kid - Never Back Down ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Jason Connery mit Wes Chatham und Devon Sawa.

In The Philly Kid muss Wes Chatham nach einer abgesessenen Haftstrafe für seinen alten Kumpel in den Käfig steigen. Noir-Action – inszeniert von Sean Connerys Sohn Jason.

Aktueller Trailer zu The Philly Kid - Never Back Down

Komplette Handlung und Informationen zu The Philly Kid - Never Back Down

Handlung von The Philly Kid – Never Back Down
Früher war Dillon McCabe (Wes Chatham) ein viel versprechender Sportler. Doch just an dem Abend, an dem er den Titel des NCAA Champion Wrestlers gewann, wurde er in eine Schlägerei verwickelt, in dessen Verlauf ein Polizist zu Tode kommt. Dillon muss darauf für zehn Jahre ins Gefängnis. Nachdem er die Haftstrafe abgesessen hat, kehrt er in seinen Heimatort Baton Rouge, Louisiana zurück, nur um durch seinen alten Kumpel Jake (Devon Sawa) in neue Probleme verwickelt zu werden: Um dessen Spielschulden begleichen zu helfen, steigt Dillon als MMA-Kämpfer in den Käfig für halblegale Fights. Damit gerät er in den Fokus des Gangsters Arthur Letts (Michael Jai White), der Dillon dazu ‘überreden’ möchte, den entscheidenden Fight zu verlieren. Dillon gerät in einen Gewissenskonflikt: Wie viel ist ihm seine Ehre wert?

Hintergrund & Infos zu The Philly Kid
Die Hauptrolle in The Philly Kid spielt mit Wes Chatham ein ehemaliger Feuerwehrmann, der bei den Dreharbeiten zu Antwone Fisher von Denzel Washington entdeckt wurde. Entdeckt werden musste Regisseur Jason Connery hingegen nicht: Aufgrund seines berühmten Vaters Sean Connery waren ihm schon früh die nötigen Kontakte für eine mögliche Karriere im Filmgeschäft an die Hand gegeben. Seinen Einstand als Regisseur – nach diversen Rollen z.B. in Shang-High Noon – gab er mit The Devil’s Tomb – Welcome to Hell im zarten Alter von 46 Jahren. (EM)

Schaue jetzt The Philly Kid - Never Back Down

1 Video und 16 Bilder zu The Philly Kid - Never Back Down

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Philly Kid - Never Back Down

5.6 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare