4.4

Rings - Das Böse ist zurück

Kinostart: 02.02.2017 | USA (2017) | Horrorfilm, Drama | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Rings / AT: The Ring 3; The Ring 3D; Rings - Samara wartet auf dich

Rings - Das Böse ist zurück ist ein Horrorfilm von F. Javier Gutiérrez mit Matilda Anna Ingrid Lutz und Johnny Galecki.

Im Horror-Sequel Rings kehren Samara und das inzwischen allzu bekannte Video aus The Ring zurück. Die übernatürliche VHS-Kassette sorgt einmal mehr für jede Menge Grusel.

Aktueller Trailer zu Rings - Das Böse ist zurück

Komplette Handlung und Informationen zu Rings - Das Böse ist zurück

Handlung von Rings
Rings erzählt die Geschichte von Julia (Matilda Anna Ingrid Lutz) und Holt (Alex Roe), die sich 13 Jahren nach den Ereignissen von Ring, im Netz des Brunnenmädchens Samara und ihrer tödlichen VHS-Kassette verfangen. Wer bisher ihr Video ansah, bekam in den Vorgängerteilen einen Telefonanruf und die Botschaft, dass er oder sie innerhalb von sieben Tagen sterben würde. Hilfesuchend wendet das Paar sich an Professor Gabriel (Johnny Galecki). Zugleich wird mit der Ausleuchtung von Samaras Vergangenheit in Rings der Fokus auch auf die Geschehnisse gelegt, die den Spuk überhaupt verursachten.

Hintergrund & Infos zu Rings
Nach Ring (2002) und The Ring 2 (2005) nahm F. Javier Gutiérrez nach Gore Verbinski und Hideo Nakata auf dem Regiestuhl Platz und inszenierte mit Rings den dritten Teil der US-amerikanischen Horror-Reihe, die als Remake des japanischen Horrorstreifens Ring – Das Original (1998) begann. Der als Sequel angelegte Film Rings basiert auf den Romanen, die der japanische Autor Kôji Suzuki seit 1991 veröffentlichte.

Für den spanische Filmemacher F. Javier Gutiérrez war Rings der zweite Langspielfilm, der unter seiner Regie entstand. Zuvor widmete er sich in 72 Stunden – Deine letzten 3 Tage dem nahenden Weltuntergang. Für Rings wurden nicht weniger als drei Drehbuchautoren unter Vertrag genommen: Jacob Aaron Estes (Mean Creek), David Loucka (House at the End of the Street) und Oscargewinner Akiva Goldsman (A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn).

Um den Gruselfaktor zusätzlich zu erhöhen, wird Rings in 3D in die Kinos kommen. Die als Hauptdarstellerin gecastete Italienerin Matilda Anna Ingrid Lutz war vor Rings international noch so gut wie unbekannt.

Die ursprünglichen Pläne, ein The Ring 3 zu drehen, wurden mit der Entscheidung für ein Prequel von Paramount über Bord geworfen. Mit der neu erzählten Vorgeschichte Rings sollte damit zugleich ein Reboot des gesamten Horror-Francises eingeleitet werden. Im April 2014 ließ F. Javier Gutiérrez allerdings entgegen aller vorangegangenen Ankündigungen verlauten, dass Rings doch kein Prequel, sondern ein Sequel mit erklärenden Einschüben zu Samaras Vergangenheit werden würde. (ES)

Schaue jetzt Rings - Das Böse ist zurück

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Rings - Das Böse ist zurück

4.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rings - Das Böse ist zurück

4.4 / 10
655 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

153

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

94

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare