5.7

Der Samariter - Tödliches Finale

DVD/Blu-ray-Start: 23.10.2012 | USA, Kanada (2012) | Thriller, Drama | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Samaritan

Der Samariter - Tödliches Finale ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von David Weaver mit Samuel L. Jackson und Luke Kirby.

Im Thriller Der Samariter - Tödliches Finale kommt Samuel L. Jackson nach 20 Jahren Haft aus dem Gefängnis frei. Er will einen Neuanfang wagen, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Aktueller Trailer zu Der Samariter - Tödliches Finale

Komplette Handlung und Informationen zu Der Samariter - Tödliches Finale

Handlung von Der Samariter - Tödliches Finale
Nach 20 Jahren im Gefängnis wird Foley (Samuel L. Jackson) endlich aus der Haft entlassen. In seiner Vergangenheit hatte er als Trickbetrüger gearbeitet. Bei einem illegalen Geschäft, musste er jedoch seinen damaligen Partner umbringen und kam dadurch in den Knast. Geprägt von diesem kriminellen Hintergrund versucht es Foley mit einem Neustart, da seine ganzen Freunde und Familienmitglieder den Kontakt mit ihm abgebrochen haben.

Eines Tages trifft er auf den kriminellen Nachtklubbesitzer Ethan (Luke Kirby), der ihm ein verlockendes Angebot unterbreitet, wieder an Geld zu kommen. Foley soll bei einem Betrug mitmachen. Zunächst lehnt er dankend ab, doch schließlich schafft Ethan es, ihn mit den richtigen Argumenten zu überzeugen. Seine dunkle Vergangenheit droht ihn wieder einzuholen, bis er eine junge Frau, Iris (Ruth Negga), kennenlernt, die ihm neue Hoffnung auf ein besseres Leben gibt.

Hintergrund und Infos zu Der Samariter - Tödliches Finale
Samuel L. Jackson und Ruth Negga tauchten vor Der Samariter - Tödliches Finale beide in der Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. auf. Samuel L. Jackson wurde bereits in Stirb langsam - Jetzt erst recht als Der Samariter bezeichnet. (NB)

Schaue jetzt Der Samariter - Tödliches Finale

News

6 News zu Der Samariter - Tödliches Finale

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Samariter - Tödliches Finale

5.7 / 10
230 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare