5.3

The Silence

Kinostart: 16.05.2019 | Kanada, Deutschland (2019) | Horrorfilm | 90 Minuten | Ab 16

The Silence ist ein Horrorfilm von John R. Leonetti mit Stanley Tucci und Kiernan Shipka.

Im Horrorfilm The Silence versuchen ein gehörloses Mädchen und seine Familie dem Weltuntergang durch eine mutierte Fledermaus-Spezies zu entkommen, indem sie sich in die Wälder flüchten. Doch schon das kleinste Geräusch lockt die tödlichen Kreaturen an.

Aktueller Trailer zu The Silence

Komplette Handlung und Informationen zu The Silence

Ally (Kiernan Shipka) lebt mit ihrer Familie im US-amerikanischen New Jersey, als die Welt sich schlagartig verändert und für immer dem Untergang geweiht zu sein scheint: Eine Kolonie Fledermäuse wird nämlich von Parasiten angegriffen und von diesen Insekten auf ganz besondere Weise infiziert. Die Fledermäuse verwandeln sich daraufhin in eine neue, tödliche Spezies, den sogenannten Vesps, die sich schnell vermehren und Menschen angreifen.

Da Ally schon lange Zeit gehörlos ist, haben sich ihre anderen Sinne viel stärker herausgebildet, was es dem Mädchen ermöglicht, die mutierten Kreaturen zu spüren, wenn sie in der Nähe sind. Umgekehrt kommt sie deshalb zu dem Schluss, dass die Angreifer schon vom kleinsten Geräusch angelockt werden. Sie und ihre Angehörigen flüchten also in den Wald, um den tödlichen Angreifern durch ein Leben in absoluter Stille zu entgehen.

Hintergrund & Infos zu The Silence
The Silence basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tim Lebbon, den der auf Horrorliteratur und düstere Fantasy spezialisierte US-Schriftsteller 2015 veröffentlicht hatte. Bereits der Film Pay the Ghost (2015) basierte auf einer Novelle des Autors.

Regisseur John R. Leonetti hatte bereits Horrorfilme wie The Butterfly Effect 2 (2007), Annabelle (2014), Wolves at the Door (2015) und Wish Upon (2017) inszeniert, bevor er sich mit The Silence ein weiteres Mal diesem Genre zuwandte. Vor seiner Arbeit als Regisseur war er vor allem als Kameramann tätig gewesen. Die Brüder Shane Van Dyke und Carey Van Dyke hatten hingegen vor dem gemeinsamen Skript zu The Silence bereits den Horrorfilm Chernobyl Diaries (2012) zusammen geschrieben. (ES)

Schaue jetzt The Silence

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Silence

Cast
Crew
Hugh Andrews
Ally Andrews
Kelly Andrews
Jude Andrews
der Reverend
Frau mit Gewehr
Mutter, die schweigen soll
er selbst

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu The Silence

4.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Silence

5.3 / 10
445 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

67

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare