6.3

The Wall

USA (2017) | Thriller, Drama | 81 Minuten

The Wall ist ein Thriller von Doug Liman mit Aaron Taylor-Johnson und John Cena.

Im Kriegsthriller The Wall wird Aaron Taylor-Johnson als amerikanischer Scharfschütze in ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel mit einem irakischen Sniper verwickelt.

Aktueller Trailer zu The Wall

Komplette Handlung und Informationen zu The Wall

Handlung von The Wall
The Wall - die Wand - ist eigentlich nur eine kurze, aus losen Steinen zusammengestellte, bröckelnde Mauer, hinter der ein amerikanischer Scharfschütze (Aaron Taylor-Johnson) Zuflucht findet. Während einer Aufklärungsmission im Irak wird sein Partner (John Cena) plötzlich aus einem Hinterhalt heraus angeschossen. Er selbst versucht seinen Kameraden zwar zu retten, kann dann aber selbst nur mit Müh und Not hinter eine steinerne Barriere flüchten, die ihn vor den Augen und der Waffe seines versteckten Feindes schützt.

So gerät der US-Soldat in eine Pattsituation mit dem Sniper der Gegenseite. Beide können sich nun nicht mehr von der Stelle rühren, ohne dabei Gefahr zu laufen, vom jeweils anderen erschossen zu werden. Weil der Iraker sich die Frequenz des amerikanischen Kommunikationskanals angeeignet hat, können er und sein Feind sich während der festgefahrenen Situation unterhalten. Doch das ändert nichts daran, dass wohl nur einer von ihnen den Ort des Geschehens lebendig verlassen wird.

Hintergrund & Infos zu The Wall
The Wall wurde von den Amazon Studios produziert und stammt aus der Feder des Drehbuchautors Dwain Worrell, der zum Zeitpunkt der Drehbuch-Entwicklung noch recht neu im Filmgeschäft war. Die Regie übernahm Doug Liman, der zuletzt durch Edge of Tomorrow scheinbar aussichtslose Kriegsituationen durchgespielt und schwierige Kämpfe erprobt hatte.

Als technischer Berater von The Wall fungierte der US-Ranger Nicholas Irving, der als Sniper während seiner Einsätze in Afghanistan mit dem Spitzennamen "The Reaper", also "der Sensenmann", betitetelt worden war. Durch ihn sollte der Kriegsfilm die nötige Authentizität erlangen. (ES)

Schaue jetzt The Wall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Wall

6.3 / 10
102 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

75

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare