5

Töchter

Kinostart: 07.10.2021 | Deutschland (2021) | Tragikomödie, Komödie | 122 Minuten | Ab 12

Töchter ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2021 von Nana Neul mit Birgit Minichmayr und Alexandra Maria Lara.

In Nana Neuls Tragikomödie Töchter versuchen zwei Freundinnen einem schwerkranken Vater seinen letzten Wunsch zu erfüllen, was zu einem ungewöhnlichen Roadtrip führt.

Aktueller Trailer zu Töchter

Komplette Handlung und Informationen zu Töchter

Betty (Birgit Minichmayr) und Martha (Alexandra Maria Lara) sind schon 20 Jahre befreundet und haben sich immer gegenseitig den Rücken freigehalten. Insbesondere wenn es um die Probleme mit ihren jeweiligen Vätern ging, konnten sie sich gut in einander einfühlen.

Martha vermisst ihren vor mehreren Jahren verstorbenen Stiefvater Ernesto immer noch, während Martha von ihrem Erzeuger vor eine ganz neue Herausforderung gestellt wird: Ihr Vater Kurt (Josef Bierbichler) eröffnet ihr, dass er todkrank ist und ihre Hilfe braucht, um in die Schweiz zu reisen. Weil es schwer ist, einem sterbenden Mann etwas auszuschlagen, wird Papa also auf die Rückbank verfrachtet und die Freundinnen brechen auf.

Eigentlich soll es nur ein Tagesausflug werden. Doch im Laufe des Roadtrips öffnen sich nicht nur alte Wunden, sondern auch neue Enthüllungen treten zu Tage und am Ende wird alles ganz anders als geplant. Denn steht hier wirklich Sterbehilfe oder doch Entspannung am Lago Maggiore auf dem Plan? Und warum nicht noch schnell einen Abstecher nach Italien einlegen?

Hintergrund & Infos zu Töchter

Töchter basiert auf dem gleichnamigen Buch von Lucy Fricke, den die deutsche Autorin im Jahr 2018 veröffentlicht hatte. Zusammen mit Regisseurin Nana Neul verfasste die Schrifstellerin auch das Drehbuch der Verfilmung. (ES)

Schaue jetzt Töchter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Töchter

5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare