5.9

Touch Me Not

Kinostart: 01.11.2018 | Rumänien, Deutschland, Tschechien, Bulgarien, Frankreich (2018) | Drama | 125 Minuten | Ab 16

Touch Me Not ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Adina Pintilie mit Laura Benson und Tómas Lemarquis.

Der Berlinale-Gewinner-Film 2018, Touch Me Not, hinterfragt die menschlichen Vorstellungen von Intimität und öffnet neue Perspektiven.

Aktueller Trailer zu Touch Me Not

Komplette Handlung und Informationen zu Touch Me Not

Handlung von Touch Me Not
Touch Me Not taucht auf persönlicher Ebene in die Vorstellungen von Intimität als wichtigem Baustein des Menschseins ein. Indem der Film Tabus erforscht und die Rolle von menschlicher Nähe für die Entwicklung eines Menschen hervorhebt, öffnen sich neue Perspektiven zu Themen wie Toleranz, Meinungsfreiheit und Selbstreflexion der eigenen Ansichten.

Laura (Laura Benson) ist eine traumatisierte Frau Mitte 50 und hat Angst vor körperlicher Nähe. Mithilfe von Therapeuten und anderen ungewöhnlichen Menschen erforscht die Britin dennoch ihre Sexualität.

Hintergrund & Infos zu Touch Me Not
Adina Pintilies Debüt-Spielfilm Touch Me Not wurde im Februar 2018 im Wettbewerb der 68. Berlinale uraufgeführt. Obwohl das Drama sowohl Zuschauer als auch Kritiker spaltete und in seiner ersten Pressevorführung viele Rezensenten zum Verlassen des Kinosaals animierte, wurde es bei der offiziellen Weltpremiere schon positiver aufgenommen und ging 2018 schließlich als Berlinale-Gewinner mit dem Goldenen Bären sowie dem Preis für den besten Erstlingsfilm nach Hause. Nach dem Film Mutter und Sohn aus dem Jahr 2013 war Touch Me Not der zweite rumänische Film, der bei dem Festival den Hauptpreis als Bester Film ergattern konnte.

Touch Me Not entstand in zehn Wochen zwischen 2015 und 2017 und ist der erste Teil eines Forschungs- und Kunstprojektes von Adina Pintilie, das sich auf mehreren Plattformen entfalten soll. Am Dreh waren sowohl professionelle Darsteller als auch Nicht-Schauspieler beteiligt. Gedreht wurde ohne herkömmliches Drehbuch oder geschriebene Dialoge. Zwischen der ersten Konzeptidee zu dem Werk und der Premiere lagen sieben Jahre, die der Film für seine Umsetzung brauchte. (ES)

Schaue jetzt Touch Me Not

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Touch Me Not

5.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.4 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Touch Me Not

5.9 / 10
92 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare