5.9

Trennung mit Hindernissen

Kinostart: 10.08.2006 | USA (2006) | Tragikomödie, Romantische Komödie | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Break Up

Trennung mit Hindernissen ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2006 von Peyton Reed mit Jennifer Aniston und Vince Vaughn.

Trennung mit Hindernissen zeigt ein Pärchen, bestehend aus Jennifer Aniston und Vince Vaughn, das sich so sehr streitet, dass sie nicht mehr unter einem Dach leben können.

Aktueller Trailer zu Trennung mit Hindernissen

Komplette Handlung und Informationen zu Trennung mit Hindernissen

Handlung von Trennung mit Hindernissen
Gary Grobowski (Vince Vaughn) führt mit seinen beiden Brüdern ein Tourismusunternehmen, wo er als Tourguide arbeitet. Brooke Meyers (Jennifer Aniston) arbeitet in einer Kunstgalerie für die exzentrische Marilyn Dean (Judy Davis). Beide lernen sich während eines Chicago Cubs Spiels kennen. Sie verbringen eine perfekte Zeit miteinander und kaufen sich schließlich auch eine Wohnung.

Nach einem anstrengenden Familienabend platzt Brooke allerdings der Kragen, da Gary ihr zum wiederholten Male nicht beim Aufräumen der Küche helfen will. Sie kritisiert seine Unreife und seine mangelnde Bereitschaft, an ihrer Beziehung zu arbeiten. Gary ist genervt von ihrer kontrollierenden und perfektionistischen Art. Er möchte sich nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannen. Brooke entschließt sich, mit ihm Schluss zu machen und sucht Hilfe bei ihrer Freundin Addie (Joey Lauren Adams), während Gary sich Trost bei seinem Kumpel Johnny Ostrofski (Jon Favreau) holt.

Zwei Seiten kristallisieren sich heraus und keine Partei ist bereit, die Wohnung aufzugeben. Gary heckt einen Plan aus, wie Brooke freiwillig aus der Wohnung auszieht. Er veranstaltet Strip-Poker-Abende und verhält sich mit Absicht wie ein Schwein. Brooke versucht Gary mit ihren attraktiven Dates eifersüchtig zu machen. Ihre Streiche werden immer fieser, bis einer der beiden schließlich unter dem Druck zusammenbricht.

Hintergrund & Infos zu Trennung mit Hindernissen
Es ist bereits das vierte Mal, dass Vince Vaughn und Jon Favreau zusammen vor der Kamera stehen. Andere gemeinsame Kooperationen waren Swingers, Made und Touchdown – Sein Ziel ist der Sieg.

Jennifer Aniston hatte sich gerade von ihrem Ehemann Brad Pitt getrennt, als die Dreharbeiten zu Trennung mit Hindernissen begannen. Nach dem Dreh ging sie für ein Jahr mit ihrem Schauspielkollegen und Filmpartner Vince Vaughn aus. (SE)

Schaue jetzt Trennung mit Hindernissen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Trennung mit Hindernissen

5.9 / 10
4.427 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

34

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare