4.7

Twixt

DVD/Blu-ray-Start: 06.12.2012 | USA (2011) | Horrorfilm, Thriller | 84 Minuten | Ab 16

Twixt ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2011 von Francis Ford Coppola mit Val Kilmer und Bruce Dern.

Francis Ford Coppola führt Val Kilmer in Twixt – Virginias Geheimnis in ein Reich zwischen Traum und Wirklichkeit und nach Jahren der Abstinenz noch einmal selber Regie.

Aktueller Trailer zu Twixt

Komplette Handlung und Informationen zu Twixt

Hall Baltimore (Val Kilmer) ist ein heruntergekommener Schriftsteller auf Buchtour, der in eine kleine Stadt kommt und dank des schrulligen Sheriffs (Bruce Dern) in den mysteriösen Mordfall eines jungen Mädchens verstrickt wird. Nachts hat er einen seltsamen Traum, in dem er von dem Geist der jungen V (Elle Fanning) heimgesucht wird. Er ist sich nicht sicher, was sie mit dem Mord zu tun hat, ist aber dankbar für die Chance, die Geschichte aufschreiben zu können. Letztendlich wird er zur Wahrheit geführt und damit überrascht, dass das Ende mehr mit seinem eigenen Leben zu tun hat, als er jemals hätte erwarten können.

Hintergrund & Infos zu Twixt – Virginias Geheimnis
Die Zeit der großen Filme scheint für das New-Hollywood-Urgestein Francis Ford Coppola (Der Pate, Apocalypse Now) vorbei zu sein. Drei Jahre nach Tetro, einem mit einem Budget von gerade 5 Millionen Dollar verhältnismäßig kleinen Film, kam die American-Goth-Story Twixt für sieben Millionen Dollar zustande (der letzte ‘große’ Film, Der Regenmacher, kostete noch geschätzte 40 Millionen Dollar), verschwand aber nach einigen Auftritten auf diversen Festivals (Premiere 2011 auf dem Toronto Film Festival) schon wieder weitestgehend in der Versenkung der öffentlichen Wahrnehmung. Die Hauptrolle besetzte Coppola mit der einstigen Schauspielerhoffnung Val Kilmer (Halbblut) und dem angehenden Jungstar Elle Fanning (Somewhere, Super 8). (EM)

Schaue jetzt Twixt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Twixt

Cast
Crew
Hall Baltimore
Bobby LaGrange
Edgar Allan Poe
Sam Malkin
Pastor Allan Floyd
Erzähler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Twixt

4.7 / 10
311 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

141

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare