?

Un homme idéal

Frankreich (2015) | Thriller | 97 Minuten

Un homme idéal ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Yann Gozlan mit Pierre Niney und Ana Girardot.

Komplette Handlung und Informationen zu Un homme idéal

Der 25-jährige Mathieu wollte schon immer ein berühmter Schriftsteller werden. Doch der Traum scheint unerreichbar, denn trotz all seiner Bemühungen hat er es nie geschafft, dass etwas von ihm veröffentlicht wird. Um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, arbeitet er bei einer Umzugsfirma. Und so klopft eines Tages das Schicksal an die Tür, als das Manuskript einer kürzlich verstorbenen, einsamen alten Mannes in seine Hände fällt. Nach anfänglichem Zögern beschließt Mathieu dann doch, den Text zu stehlen und als seinen eigenen auszugeben. Er wird zum neuen Star der französischen Literatur, doch dann wartet die Öffentlichkeit auf sein zweites Werk. Mit jedem Tag wächst der Druck, und so verwickelt sich Mathieu immer tiefer in seinen Lügen, um sein düsteres Geheimnis zu bewahren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Thriller

Schaue jetzt Un homme idéal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Un homme idéal

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare