6.2

Unter anderen Umständen

Deutschland (2006) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Unter anderen Umständen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Judith Kennel mit Natalia Wörner und Matthias Brandt.

Natalia Wörner ermittelt Unter anderen Umständen in einem Fall, der ihr als Schwangere besonders nahe geht, nach dem Fund einer Babyleiche.

Komplette Handlung und Informationen zu Unter anderen Umständen

Jana Winter (Natalia Wörner) ist Kriminalkommissarin im Norden der Republik, in Schleswig an der Schlei. Sie ist im sechsten Monat schwanger und müsste deshalb längst im Innendienst am Schreibtisch sitzen – Dienstvorschrift ist Dienstvorschrift. Aber Jana hasst Büroar­beit und will bis zum letzten Moment voll arbeiten. Davon hat sie ihren Dezernatsleiter mit sanfter Gewalt überzeugt – ganz im Gegensatz zu ihrem Lebensgefährten Niko (Matthias Brandt). Grauer Himmel über der Schlei – Niko lässt sich trotzdem nicht ab­halten und möchte mit einem Freund segeln gehen. Im Schilf neben dem Bootssteg fällt ihm ein Pappkarton auf. Er öffnet ihn und macht einen grauenhaften Fund: In dem Karton liegt eine Babyleiche. Es ist Felix Ahrens, der seit vier Tagen vermisst wird. Die Mutter Susanne Ahrens (Stefanie Stappenbeck) hatte ihren Freund Till (Tobias Oertel) mit dem Baby vom Zug abholen wollen. Doch bei der Begrüßung ist der Kinderwagen leer. Baby Felix ist verschwunden – ein Albtraum beginnt.

Jana Winter und ihr Kollege Christoph Olson (Marcus Mittermeier) leiten sofort eine groß angelegte Suchaktion nach dem verschwundenen Kind ein. Als die junge Mutter bemerkt, dass die ermittelnde Kommissarin schwanger ist, reagiert sie mit Ab­lehnung. Doch Jana gelingt es, Vertrauen zu schaffen und verspricht Susanne, alles zu tun, um das Kind zu finden. Aber der Fall erweist sich als komplizierter, als Jana vermutet hat – alle heißen Spuren verlaufen im Sand. Zudem wird Kollege Hamm (Ralph Herforth), der in schwangeren Frauen nur Probleme und Dienstausfälle sieht, zu Janas erbittertem Gegenspieler. Er schafft es, den Dezernatsleiter auf seine Seite zu ziehen, woraufhin Jana in den Innendienst versetzt wird. Auch Niko fordert, dass Jana den Fall aufgibt, sich schont und sich bis zur Geburt nur noch mit positiven Dingen und nicht mit einem Baby­mord beschäftigt. Er macht sich Sorgen um Jana und das gemeinsame ungeborene Kind. Aber der Fall lässt ihr keine Ruhe, sie will die Wahr­heit finden und entdeckt, dass Susanne und Till ein dramatisches Ge­heimnis teilen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Unter anderen Umständen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unter anderen Umständen

Cast
Crew
Jana Winter
Arne Brauner
Matthias Hamm
Christoph Olson
Susanne Ahrens
Till Schrader
Hilla Bendixen
Jost Bendixen
Roxanas Vater
Kirsten Lorenzen
Corinna C. Heidenreich
Mechthild Gajewski

19 Bilder zu Unter anderen Umständen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter anderen Umständen

6.2 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare