Valley Girl ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2020 von Rachel Lee Goldenberg mit Jessica Rothe, Mae Whitman und Peyton List.

Mit Valley Girl wird der gleichnamige Film aus den 80ern von Rachel Goldenberg als Musical neu aufgelegt.

Komplette Handlung und Informationen zu Valley Girl

Handlung von Valley Girl
Julie (Jessica Rothe) ist ein Valley Girl, also ein Mädchen, das nicht aus der großen Stadt stammt. Als sie den Punk Randy (Josh Whitehouse) kennenlernt, verlieben sich beide ineinander. Doch ihre Familie und Freunde heißen die Verbindung des ungleichen Paares nicht gut.

Hintergrund & Infos zu Valley Girl
Valley Girl ist das Remake des Films Valley Girl – Das Mädchen und der heiße Typ aus dem Jahr 1983, in dem noch Nicolas Cage und Deborah Foreman das Liebespaar gespielt hatten. Während der Originalfilm eine romantische Komödie war, entschieden sich die Filmemacher rund um Regisseurin Rachel Goldenberg dazu, das Remake als Musical zu drehen. Die Songs sind dabei als Hommage an die 1980er Jahre gedacht. 

Der ursprüngliche Film Valley Girl war Anfang der 1980er nach dem Erfolg von Frank Zappas Lied Valley Girl veröffentlicht worden. Darin hatte Frank Zappa sich über den Dialekt jugendlicher Mädchen aus dem San Fernando Valley nördlich von Los Angeles lustig gemacht, dessen besondere Sprachmuster auch seine Tochter Moon Unit Zappa verwendete. Im Allgemeinen bezeichnete der Begriff Valley Girl daraufhin das Klischee einer Gruppe junger, materialistischer Frauen aus der Ober- und Mittelschicht im Pendler-Großraum von L.A., die sich dieser Umgangsprache bedienten. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
LiebesfilmMusicalKomödie

Schaue jetzt Valley Girl

im abo
Ab 9.99€ im Monat
Valley Girl
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

0 Videos & 7 Bilder zu Valley Girl

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Valley Girl

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt Trailer anschauen!Queenpins