6.2

Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

Norwegen (2011) | Thriller, Kriminalfilm | 87 Minuten
Originaltitel:
Varg Veum - I mørket er alle ulver grå

Varg Veum - Geschäft mit dem Tod ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von Alexander Eik mit Jonathan Espolin-Johnson und Bjørn Floberg.

Komplette Handlung und Informationen zu Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

Varg Veum ist als Privatdetektiv in der norwegischen Stadt Bergen tätig und lebt mit seiner Freundin Karin zusammen, die ein Kind von ihm erwartet. Nun trifft er nach langer Zeit seinen alten Freund Even wieder, der bis vor kurzem in Afghanistan stationiert war. Die unmenschlichen Einsätze haben bei dem Ex-Soldaten deutliche Spuren hinterlassen, nun hat er eine Anstellung als Wachmann bei dem Rüstungskonzern Armakon gefunden. Als es dort zu einem Bombenattentat auf mehrere Vorstandsmitglieder kommt, gehört auch Even zu den Opfern. Relativ schnell wird Even als vermeintlicher Täter präsentiert, doch Varg kann nicht an dessen Schuld glauben und stellt Nachforschungen an. Nachdem er Evens Wohnung durchsucht hat, wird bei Varg eingebrochen und Karin verletzt. Nach diesem Einschüchterungsversuch kann sich der Privatdetektiv sicher sein, dass er die richtigen Spuren verfolgt - und die führen zu Armakons Firmensitz nach Budapest. In der ungarischen Hauptstadt entdeckt Varg zwar immer mehr Hinweise, die auf skrupellose Verbrechen des Konzerns hinweisen, doch zuvor gibt es weitere Opfer und einige überraschende Entwicklungen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

1 Bild zu Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

6.2 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare