6.8

Verbotene Filme

Kinostart: 06.03.2014 | Deutschland (2014) | Dokumentarfilm | 98 Minuten | Ab 6

Verbotene Filme ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Felix Moeller.

In seinem Dokumentarfilm forscht Felix Moeller zu nationalsozialistischem Filmgut und stellt die Frage, ob es 70 Jahre nach der Entstehung der Verbotene Filme noch immer gerechtfertigt ist, diese unter Verschluss zu halten.

Aktueller Trailer zu Verbotene Filme

Komplette Handlung und Informationen zu Verbotene Filme

Handlung von Verbotene Filme
1933 bis 1945 entstanden in Deutschland über 1200 Spielfilme, etwa 10% davon waren explizite Nazi-Propaganda. 40 der damals produzierten Filme sind heute für die Öffentlichkeit noch immer nicht frei zugänglich. Doch ist ein Verbot dieser Werke heute überhaupt noch notwendig?

Dokumentarfilmer Felix Moeller untersucht den Inhalt und die Wirkung dieser teilweise nur als Raubkopien im Internet zu findenden Filme und stellt die Frage, ob ein Verbot dieses filmischen Erbes nicht vielmehr die Neugier auf diese Filme steigert und ob ein Ende der Geheimniskrämerei eine Mythenbildung verhindern könnte. (ES)

Schaue jetzt Verbotene Filme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verbotene Filme

6.8 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

110

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare