7

Verfehlung

Kinostart: 26.03.2015 | Deutschland (2015) | Drama | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Verfehlung / AT: Die Verantwortlichen; Was nicht sein darf

Verfehlung ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Gerd Schneider mit Sebastian Blomberg und Sandra Borgmann.

Im deutschen Drama Verfehlung setzt sich Sebastian Blomberg mit dem umstrittenen Verhalten der katholischen Kirche im Rahmen von Missbrauchsvorwürfen auseinander.

Aktueller Trailer zu Verfehlung

Komplette Handlung und Informationen zu Verfehlung

Handlung von Verfehlung
Nach vier Jahren als Gefängnis-Seelsorger soll Jakob Völz (Sebastian Blomberg) in den Rängen der katholischen Kirche aufsteigen. Obwohl er weniger begierig auf eine Karriere ist als sein Kollege Oliver (Jan Messutat), freut er sich auf die neue Herausforderung. Sein Glauben gibt dem Gottesmann in allen Dingen Halt.

Doch dann wird Jakobs Priester-Kollege und bester Freund Dominik (Kai Schumann) verhaftet – der Vorwurf: sexueller Missbrauch. Er soll sich an Vera Rubins (Sandra Borgmann) Sohn Mike (Oskar Bökelmann) vergangen haben. Anfangs ist Jakob noch von der Unschuld seine Freundes überzeugt, doch weitere Enthüllungen bringen seine Überzeugung ins Wanken und dieser Zweifel gefährdet zunehmend auch seinen Glauben.

Hintergrund & Infos zu Verfehlung
Die Idee zum Drama Verfehlung entstand durch die im Sommer 2010 in Deutschland aufgedeckte große Anzahl an Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche.

Die Dreharbeiten des Films, der zuvor unter den Arbeitstiteln Die Verantwortlichen und Was nicht sein darf lief, fanden im März 2014 statt. Gedreht wurde in Baden-Württemberg (Stuttgart) und Niedersachsen (Göttingen). Verfehlung ist das Regiedebüt von Gerd Schneider, der selbst katholische Theologie studierte und Kandidat für das Priesteramt war. (ES)

Schaue jetzt Verfehlung

News

1 News zu Verfehlung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verfehlung

7 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare