?

Verführung von Engeln

Deutschland (2000) | 5 Minuten

Verführung von Engeln ist ein Film aus dem Jahr 2000 von Jan Krüger mit Christian Bumba und Geraldine Rose.

Komplette Handlung und Informationen zu Verführung von Engeln

Udo Lindenberg singt Brechts "Verführung Von Engeln": Ein junger Mann durchstreift die nächtliche Stadt. Auf seinem Weg trifft er verführerische Menschen, ohne ihnen wirklich nahe kommen zu können: die schöne, entrückte Frau im Hauseingang, das ins Liebesspiel versunkene Paar, den fordernden jungen Mann im Schatten der Neonlichter. Ein flüchtiger Bilderstrom von Verführung, Sehnsucht und Erotik. In einem rätselhaften Nachtclub treffen sich alle wieder. Entstanden an der Kunsthochschule für Medien Köln als Musikvideo für Udo Lindenberg. Ein schwebender, tänzerischer schwuler Bilderreigen, der in seinen grobkörnigen Schwarzweiß-Aufnahmen an die Ästhetik von Derek Jarman erinnert. Jan Krügers 'Nähe und Distanz'-Thema spiegelt sich im Brecht-Gedicht: "Engel verführt man gar nicht - oder schnell." Das Gedicht erschien 1948 und wurde von Brecht scherzhaft mit "Thomas Mann" unterzeichnet. Eine Provokation des bürgerlichen Schwulen und politisch Konservativen, allerdings zu Lebzeiten nicht veröffentlicht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland

Schaue jetzt Verführung von Engeln

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verführung von Engeln

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare