6

Welcome to Norway

Kinostart: 13.10.2016 | Norwegen (2016) | Komödie, Drama | 95 Minuten | Ab 6

Welcome to Norway ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Rune Denstad Langlo mit Anders Baasmo und Slimane Dazi.

In der nordischen Tragikomödie Welcome to Norway eröffnet ein Hotelbesitzer im kalten Norwegen eine Unterkunft für Flüchtlinge, obwohl er Ausländer nicht ausstehen kann.

Aktueller Trailer zu Welcome to Norway

Komplette Handlung und Informationen zu Welcome to Norway

Handlung von Welcome to Norway
Petter Primus (Anders Baasmo Christiansen) betreibt zusammen mit Frau und Tochter in dritter Generationen ein Hotel in den norwegischen Bergen. Er hält sich zwar für einen Mann großer Ideen, beherrscht den Umgang mit Geld jedoch leider nicht. Ausländern gegenüber ist Petter so skeptisch, dass man es fast schon rassistisch nennen könnte.

Als das Hotel und damit auch Petters Familie wegen ausbleibender Touristen in Gefahr gerät, hat der findige Unternehmer allerdings einen rettenden Einfall: Er will in seiner Herberge eine Flüchtlingsunterkunft einrichten, die 50 Asylanten aufnimmt. Damit soll der erhoffte Geldsegen vom Staat in seine Kasse fließen und gleichzeitig können die billig angereisten Arbeitskräfte ihre reichlich heruntergekommenen Zimmer selbst wieder auf Vordermann bringen.

Mit einer depressiven Ehefrau, dem norwegischen Abgeordneten für Immigration, einer Teenager-Tochter, einem ewig optimistischen Afrikaner namens Abedi (Olivier Mukuta) und fünfzig frierenden und größtenteils arabisch sprechenden Flüchtlingen hat Petter allerdings bald mehr zu managen, als er im Vorfeld absehen konnte. (ES)

Schaue jetzt Welcome to Norway

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Welcome to Norway

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Welcome to Norway

6 / 10
162 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

92

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare