7.5

5 Zimmer Küche Sarg

Kinostart: 30.10.2014 | Neuseeland, USA (2014) | Horrorkomödie, Komödie | 86 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
What We Do in the Shadows

5 Zimmer Küche Sarg ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2014 von Jemaine Clement und Taika Waititi mit Jemaine Clement und Taika Waititi.

In der Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg vermitteln die Macher von Flight of the Conchords profunde Einblicke ins Leben moderner Vampire.

Aktueller Trailer zu 5 Zimmer Küche Sarg

Komplette Handlung und Informationen zu 5 Zimmer Küche Sarg

Handlung von 5 Zimmer Küche Sarg
Viago (Taika Waititi), 379 Jahre, Deacon (Jonathan Brugh), 183 Jahre, und Vladislav (Jemaine Clement), 862 Jahre, haben viel Spaß in ihrer barock verlebten Altbauvilla in Wellington. Vor der Kamera berichten sie freimütig und auch etwas eitel über ihre bizarren Gepflogenheiten.

Wie in jeder WG gibt es Konflikte, etwa um die Frage, wer für den sich türmenden Abwasch zuständig ist. Doch jede Nacht ist Party, und meistens wird es da richtig blutig. Das Filmteam begleitet die Vampire auf ihren Ausflügen in die Clubs ihrer Stadt, wo sie Kontakte pflegen, sich mit den Werwölfen zoffen und für jungfräulichen Nachschub sorgen. Ganz nebenbei ist das auch ein ironischer Blick auf unsere urbane Gesellschaft. Für die Garantie ewiger Jugend durch einen Vampirbiss sind Menschen gerne bereit, sich anzudienen. Die Vampire wissen diese Sehnsucht der Sterblichen für ihre Zwecke zu nutzen.

Hintergrund & Infos zu 5 Zimmer Küche Sarg
Die intimen Einblicke in die Schattenwelt, 5 Zimmer Küche Sarg (OT: What We Do in the Shadows), feierte seine unblutige Premiere 2014 auf dem Sundance Film Festival und wurde wenig später auf der Berlinale gezeigt. Dort wurden die beiden Darsteller Taika Waititi und Jemaine Clement, die schon bei Eagle vs Shark zusammen gearbeitet haben, für den Kristallenen Bären nominiert.

Schaue jetzt 5 Zimmer Küche Sarg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 5 Zimmer Küche Sarg

7.5 / 10
3.303 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
111

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

665

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

177

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare