6.4

Wild

Kinostart: 14.04.2016 | Deutschland (2016) | Drama | 90 Minuten | Ab 16

Wild ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Nicolette Krebitz mit Lilith Stangenberg und Pit Bukowski.

In Nicolette Krebitz’ Drama Wild fängt eine jungen Frau einen Wolf, um die eigenen Fesseln der zahmen Zivilisation zu sprengen.

Aktueller Trailer zu Wild

Komplette Handlung und Informationen zu Wild

Handlung von Wild
Ania (Lilith Stangenberg) ist verblüfft, als ihr mitten im Stadtpark eines Tages ein Wolf vor die Füße läuft. Nachdem sie einmal Augenkontakt mit dem wilden Tier hatte, kommt ihre bisherige Existenz ihr plötzlich nichtig und sinnlos vor. Weil sie den Wolf nicht vergessen kann, bringt Ania sich selbst das Fährtenlesen und Jagen bei. Es gelingt ihr tatsächlich, die faszinierende Kreatur einzufangen.

In ihrer Wohnung in einem der zahlreichen Stockwerke eines Hochhauses sperrt sie den Wolf ein. Mit ihm in ihrem Leben setzt sie sich zunehmend über gesellschaftliche Grenzen und Zwänge hinweg. Doch das wirkt sich nicht nachteilhaft auf ihr Leben aus. Im Gegenteil: Insbesondere ihr Vorgesetzter, Boris (Georg Friedrich), ist von dem Wandel, der mit Ania vor sich geht, angetan.

Hintergrund & Infos zu Wild
Nach Jeans (2001) und Das Herz ist ein dunkler Wald (2007) ist Wild der dritte Langspielfilm, den die deutsche Schauspielerin Nicolette Krebitz in eigener Regie inszenierte. (ES)

Schaue jetzt Wild

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Wild

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wild

6.4 / 10
447 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

255

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare