6.2

Willi wird das Kind schon schaukeln

Kinostart: 24.02.1972 | Deutschland (1972) | Komödie | 84 Minuten | Ab 6

Willi wird das Kind schon schaukeln ist ein Komödie aus dem Jahr 1972 von Werner Jacobs mit Heinz Erhardt und Erika von Thellmann.

Aktueller Trailer zu Willi wird das Kind schon schaukeln

Komplette Handlung und Informationen zu Willi wird das Kind schon schaukeln

Fußballvereinspräsident Willi Kuckuck hat große Sorgen: Sein Club, der 1. FC Jungborn, ist vom Abstieg bedroht. Zu allem Übel ist der Verein auch noch hoch verschuldet. Bringt Willi nicht binnen zwei Wochen 15.000 Mark auf, wird das Spielfeld in einen Schrottplatz verwandelt. In seiner Not greift der gelernte Fotograf auf einen listigen Trick zurück. Immerhin hat er drei Töchter. Und eine reiche Schwester in Brasilien. Die überweist jedes Mal eine stolze Summe, wenn eine ihrer Nichten unter die Haube kommt - wie sie jedenfalls glaubt. Zweimal schon hat Willi die Mitgift erschwindelt, indem er Schwester Elvira ein gefälschtes Hochzeitsfoto geschickt hat, das er zuvor mittels Fotomontage manipulierte. Nun ist also Willis jüngste Tochter Constanze an der Reihe. Doch dummerweise kündigt Elvira diesmal ihren Besuch an. Willi ist völlig verzweifelt! Er fleht seine Töchter an, ihrer Tante aus Übersee vorzugaukeln, sie seien tatsächlich verheiratet. Schnellstmöglich müssen die entsprechenden Gatten her - das Chaos nimmt seinen Lauf.

Schaue jetzt Willi wird das Kind schon schaukeln

News

1 News zu Willi wird das Kind schon schaukeln

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Willi wird das Kind schon schaukeln

6.2 / 10
243 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare