Wind River

Wind River

US · 2017 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 16 · Thriller, Kriminalfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
51 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.4
Community
1713 Bewertungen
138 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Taylor Sheridan, mit Elizabeth Olsen und Jeremy Renner

Im US-Thriller Wind River heften sich Jeremy Renner und Elizabeth Olsen an die Fersen eines Killers, der in der Wildnis ein Mädchen ermordet hat.

Handlung von Wind River
Cory Lambert (Jeremy Renner) arbeitet für die Fischerei- und Wild-Abteilung und macht vor allem Jagd auf Kojoten und andere Raubtiere im Indianer-Reservat Wind River. Den kürzlichen Tod seiner Teenager-Tochter hat er noch nicht überwunden, da stolpert er in der Wildnis über die Leiche einer vergewaltigten und erfrorenen Jugendlichen.

Um den Täter zu fassen, wird die noch sehr junge FBI-Agentin Jane Banner (Elizabeth Olsen) auf den Fall angesetzt. Weil sie sich in dem rauen Gelände und mit den schwierigen Wetterverhältnissen vor Ort allerdings nicht auskennt, bittet sie Cory um Hilfe bei ihren Ermittlungen und gemeinsam brechen sie auf ins Ungewisse.

Hintergrund & Infos zu Wind River
Wind River war ursprünglich mit Chris Pine und Elizabeth Olsen in den Hauptrollen angekündigt worden. Als Chris Pine das Projekt wieder verließ, wurde er von Jeremy Renner ersetzt, mit dem Elizabeth Olsen bereits für Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und The First Avenger: Civil War gemeinsam vor der Kamera gestanden hatte.

Taylor Sheridan, der sich als Schauspieler in Serien wie Veronica Mars und Sons of Anarchy einen Namen gemacht hatte und anschließend durch seine Drehbücher zu Sicario und Hell or High Water für Aufsehen sorgte, gab mit Wind River sein Regiedebüt.

Der Film feierte seine Premiere im Januar 2017 auf dem Sundance Film Festival in Park City, Utah - was interessanterweise auch der Ort war, wo Wind River im April 2016 gedreht worden war. Während der Dreharbeiten litt Elizabeth Olsen unter Schneeblindheit, einer Schädigung der äußeren Augenhornhaut, die dadurch ausgelöst wird, dass das Auge zu starkem UV-Licht - also z.B. vom Schnee reflektiertem Sonnenlicht - ausgesetzt ist. (ES)

  • 90
  • 90
  • Wind River mit Jeremy Renner - Bild
  • Wind River mit Elizabeth Olsen - Bild
  • Wind River mit Jeremy Renner - Bild

Mehr Bilder (42) und Videos (15) zu Wind River


Cast & Crew zu Wind River

Regie
Schauspieler

25 Kritiken & 130 Kommentare zu Wind River