?

Wir, die Trottel vom 12. Revier

(1966) | Komödie | 93 Minuten
Originaltitel:
Due mafiosi contro Al Capone

Wir, die Trottel vom 12. Revier ist ein Komödie aus dem Jahr 1966 von Giorgio Simonelli mit Franco Franchi und Ciccio Ingrassia.

Komplette Handlung und Informationen zu Wir, die Trottel vom 12. Revier

Amerika in den dreißiger Jahren. Die große Zahl des Alkoholschmuggels und des organisierten Verbrechens. Eine ‘Sondergruppe’ der Polizei von New York in ihrem gnadenlosen Kampf gegen das Verbrechen, gegen die Bosse der Unterwelt. Furchtlos gehen sie alle Gefahren an. Jedoch was sie auch anpacken, es geht daneben. Als die rechte Hand Al Capones, Joe Minasi, nach New York geschickt wird, um sich um den Vertrieb des Alkohols zu kümmern, werden zwei Beamte der ‘Sondergruppe’ auf ihn angesetzt. Stolze Italiener und zugleich die Trottel vom Dienst. Unter Einsatz ihres Lebens gehen sie daran, den Gangster zu stellen. Durch Zufall entdecken sie an einer Tankstelle eine Alkoholbrennerei. Dabei treffen sie auf Joe Minasi. Es kommt zu einem Feuergefecht, in dessen Verlauf Minasi festgenommen wird. Nach diesem Erfolg werden sie zu einem Spezialauftrag herangezogen. Sie sollen als Gangster getarnt, in die Bande von Al Capone eingeschleust werden. Ein Himmelfahrtskommando. Aber unsere Freunde sind sehr gerissen. Es gelingt ihnen, das Vertrauen von Al Capone zu erringen. Einen Mordauftrag erledigen sie zur vollsten Zufriedenheit. Aber Capone plant noch mehr, er möchte die ganze Macht. Während seiner Geburtstagsparty läßt er sämtliche Mafia-Bosse erschießen. Es gelingt ihm, Joe Minasi freizukaufen. Jetzt wird es für unsere zwei Freunde brenzlig. Gelingt es ihnen aber trotzdem, die Macht von Al Capone zu brechen? Es kommt zu einem explosiven Finale.

Schaue jetzt Wir, die Trottel vom 12. Revier

1 Bild zu Wir, die Trottel vom 12. Revier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir, die Trottel vom 12. Revier

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare