?

Monika Hauser - Ein Porträt

Kinostart: 03.05.2018 | Deutschland (2016) | Dokumentarfilm | 82 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Monika Hauser - Ein Porträt / AT: Women in War - Frauen gegen Krieg; Women in War - A Story of Rape and Hope

Monika Hauser - Ein Porträt ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Evi Oberkofler und Edith Eisenstecken.

Der Dokumentarfilm Monika Hauser widmet sich der Frauenrechtlerin, die eine Organisation ins Leben rief, die sich Frauen zuwendet, die Opfer von sexueller Gewalt im Krieg wurden.

Aktueller Trailer zu Monika Hauser - Ein Porträt

Komplette Handlung und Informationen zu Monika Hauser - Ein Porträt

Handlung von Monika Hauser
Frauen im Krieg werden häufig zu Opfern von Vergewaltigungen. Auf sich allein gestellt, während ihre männlichen Familienmitglieder selbst in den Kampf gezogen waren, bildeten sie im Laufe der Geschichte immer wieder die ideale Angriffsfläche für Soldaten und andere Täter, die ihre Wege kreuzten. Doch wer kümmert sich nach den schrecklichen an ihnen verübten Taten um diese Frauen?

Die Ärztin Monika Hauser ist eine derjenigen, die nicht länger wegschauen wollte. Deshalb gründete die in Laas im Vinschgau geborene Gynäkologin die Frauenrechtsorganisation medica mondiale, welche sich als Hilfsprojekt Frauen zuwendet, die Opfer sogenannter "sexualisierter Kriegsgewalt" geworden sind. Die Regisseurinnen Evi Oberkofler und Edith Eisenstecken dokumentierten Monika Hausers Arbeit in Krisen- und Kriegsgebieten wie dem Kosovo, Liberia, Uganda, Sri Lanka und Afghanistan. Denn auch wenn das Kampfgeschehen irgendwann endet, bleibt das Trauma eines sexuellen Übergriffs bei vielen betroffenen Frauen bestehen. (ES)

Schaue jetzt Monika Hauser - Ein Porträt

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Monika Hauser - Ein Porträt

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monika Hauser - Ein Porträt

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare