X-Force

X-Force


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Drew Goddard, mit Ryan Reynolds und Josh Brolin

Nachdem Deadpool vollmundig erklärte, dass in Deadpool 2 Cable zum Einsatz käme, kommt auch das Projekt X-Force einer Realisierung näher, spielte Cable doch eine wichtige Rolle bei den etwas anderen X-Men.

Handlung von X-Force
Zur Handlung von X-Force ist zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung noch nichts Genaueres bekannt. Die Ankündigung Deadpools, dass in der Fortsetzung seiner Eskapaden ein Team-Up mit Cable stattfinden soll, legt für einen ersten Einsatz der X-Force eine Auseinandersetzung mit den Ursprüngen der militant ausgerichteten Superhelden-Spezialeinheit nahe, deren erster Anführer Cable war.

Hintergrund & Infos zu X-Force
Die sogenannte X-Force hat im Laufe ihrer Existenz im Marvel-Universum eine Vielzahl von Versionen und Konstellationen erfahren. Ihre wohl populärste Konstellation ist auch ihre ursprüngliche: In Ausgabe No. 100 (April 1991) der New Mutants, ersonnen von Rob Liefeld und Fabian Nicieza, wurde die paramilitärische Mutanten-Einheit unter Führung von Cable von den New Mutants in die X-Force überführt. Neben Cable waren deren Gründungsmitglieder Boom Boom, Cannonball, Domino, Feral, Shatterstar und Warpath.

Über die Jahre wurde die Zusammensetzung der X-Force mehrfach verändert. Auch Cable gab schließlich den Staffelstab der Anführerschaft weiter, verkörpert von Cyclops und Wolverine. In der Uncanny X-Force, geschrieben von Rick Remender, kam sogar Deadpool zum Einsatz. Völlig aus der Rolle fiel die Besetzung der X-Force (später umbenannt in X-Statix) unter der kreativen Partnerschaft von Autor Peter Milligan (Shade, the Changing Man) und Mike Allred (MadmaniZombie). Hier waren die Mutanten eine bunt zusammengewürfelte Spezialeinheit, deren Teilnehmer mehr an ihrer medialen Präsenz interessiert waren als an ihrem Dienst für die Menschheit.

Seit 2013 stand die Produktion von X-Force in den Startlöchern. Aber erst der Überraschungserfolg von Deadpool ebnete den Weg - über den Umweg von Deadpool 2 - für den gewünschten Fortschritt. X-Force könnte der Beginn eines ähnlich umfangreichen Franchises wie X-Men werden, welches immerhin bis 2016 sieben Filme auf den Markt brachte (nimmt man Wolverine: Weg des Kriegers aus der Zählung heraus).

Für die filmische Adaption der Comicvorlage soll Drehbuchautor und Regisseur Jeff Wadlow (Cry_Wolf) verantwortlich zeichnen, der mit Kick-Ass 2 erste, wenngleich nur mittelmäßig erfolgreiche Meriten in diesem Bereich sammeln konnte. (EM)


Cast & Crew zu X-Force

0 Kritiken & 0 Kommentare zu X-Force

E1d07e552b154029a9fcb2848a7c0a62