Originaltitel:
Yucatán

Yucatan ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2026.

In Yucatan wird das unvollendete Filmprojekt von Steve McQueen über eine Schatzsuche in Mexiko verfilmt.

Komplette Handlung und Informationen zu Yucatan

Als ein Archäologe aus dem Museum of London auf eine alte Maya-Legende stößt, wendet er sich an einen ehemaligen Navy-Kampftaucher. Dieser arbeitet mittlerweile für eine Öl-Firma und fährt in der Mojave-Wüste Motorradrennen. Er soll im Auftrag des Archäologen die Conotes erforschen, Höhlen im Dschungel der Yucatan-Halbinsel, in den es unterirdische Seen gibt. Vor tausend Jahren sollen hier Maya-Priester mit Gold und Edelsteinen bedeckte Jungfrauen geofert haben. Um ihre Skelette ist noch heute ein Vermögen auf dem Grund dieser heiligen Quellen verborgen.

Hintergrund & Infos zu Yucatan
Der Film Yucatan war das letzte geplante Projekt von Schauspiel-Legende Steve McQueen. Bevor er es jedoch umsetzen konnte, starb der Schauspieler am 7. November 1980 in Mexiko. Er hinterließ 15 Notizbücher randvoll mit Notizen, Skizzen und Bildern. 2005 wurden die Notizbücher in einer Truhe in seinem ehemaligen Anwesen gefunden und von Warner Bros. gekauft. Nachdem sich das Projekt über lange Zeit nicht weiterentwickelte, nahm sich schließlich Robert Downey Jr. mit seinem Produktionsstudio Team Downey des Filmes Yucatan an. (ST)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Yucatan

News

3 News zu Yucatan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Yucatan

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare