?

Yves' Versprechen

Kinostart: 24.01.2019 | Deutschland (2017) | Dokumentarfilm | 79 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Yves' Versprechen / AT: Yves' Promise

Yves' Versprechen ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Melanie Gärtner.

Der Dokumentarfilm Yves' Versprechen zeigt die Schwierigkeiten eines Mannes aus Kamerun, in Europa einen Neubeginn zu versuchen.

Aktueller Trailer zu Yves' Versprechen

Komplette Handlung und Informationen zu Yves' Versprechen

Handlung von Yves' Versprechen
Im Dokumentarfilm Yves' Versprechen lässt ein Mann, Yves, sein Heimatland Kamerun hinter sich, um in Europa einen Neuanfang zu wagen. Von diesem radikalen Schritt verspricht er sich viel, allerdings gestaltet sich das Vorhaben deutlich schwieriger als gedacht. Nun sitzt er seit neun Jahren in Spanien fest. Über die Regisseurin Melanie Gärtner schickt er Videobotschaften an seine zurückgebliebene Verwandtschaft. Zu Hause wird er vermisst und zugleich erhofft die Familie sich finanzielle Zuschüsse, die Yves jedoch erst leisten kann, wenn er einen Job gefunden hat. Eine frühzeitige Rückkehr kommt für ihn nicht in Frage. (JU/ES)

Schaue jetzt Yves' Versprechen

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Yves' Versprechen

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Yves' Versprechen

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare