?

Zwei in einem Stiefel

DVD/Blu-ray-Start: 23.03.2012 | Italien, Frankreich (1961) | Komödie | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Il federale

Zwei in einem Stiefel ist ein Komödie aus dem Jahr 1961 von Luciano Salce mit Ugo Tognazzi und Georges Wilson.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei in einem Stiefel

1944 sind weite Teile Italiens einschließlich Roms noch von der Deutschen Wehrmacht beherrscht. Professor Bonafè, ein kluger christlicher Humanist, ist als Mitglied der künftigen demokratischen Regierung vorgesehen, befindet sich aber noch im Machtbereich der Faschisten. Primo ist ein überzeugter Faschist, wegen seiner Beschränktheit aber untere Charge geblieben. Als er eine Aktion zur Verhaftung Bonafés anführt, lässt er sich vom Professor übertölpeln, und dieser entkommt nach Abruzzen. Er erhält den Auftrag, den Gesuchten nach Rom zurückzuführen; bei Gelingen winkt ihm die Beförderung zum Provinzsekretär (federale). Leicht findet er Bonafè an seinem abbruzzischen Wohnsitz. Die ungleichen Reisegefährten machen sich auf den langen Weg nach Rom.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie
Tag
Film-Strömungen

Schaue jetzt Zwei in einem Stiefel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei in einem Stiefel

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare