Exportschlager Elyas M'Barek - Dieses bescheuerte Herz-Remakes erobern die Welt

15.05.2018 - 09:45 Uhr
Dieses bescheuerte HerzConstantin Film
9
1
Dieses bescheuerte Herz war ein Erfolg an den heimischen Kinokassen. Nun wurden die Rechte für Remakes in diverse Länder verkauft. Elyas M'Barek wird damit zum echten Exportschlager.

Mehr als 2 Millionen Zuschauer haben sich Dieses bescheuerte Herz mit Elyas M'Barek im Kino angeschaut. Damit war der deutsche Wohlfühlfilm einer der erfolgreichsten des letzten Jahres, nach Fack Ju Göhte 3. Das produzierende Studio Constantin hat nun die Rechte in diverse Länder verkauft: Wie der Hollywood Reporter  meldet, gibt es mit Studios aus Spanien, Mexiko, China sowie Frankreich und der Türkei Verträge für Remakes.

Elyas M'Barek - Erfolgreicher deutscher Exportschlager

Das ist nicht der erste Deal, den die Constantin abschließt. Schon für Fack Ju Göhte kam es etwa zum spanischsprachigen Remake No Manches Frida, welches an den mexikanischen Kinokassen eine der erfolgreichsten einheimischen Produktionen wurde. Wir berichteten unter anderem über die doch relativ dreiste Kopie. Auch in diesem deutschen Streifen spielte Elyas M'Barek die Hauptrolle. Zudem ist ein Remake des Hacker-Streifens Who Am I immer noch nicht vom Tisch, die Filme des Schauspielers sind mittlerweile also echte Exportschlager. Vielleicht wiederholt sich der ausländische Erfolg bei den Remakes von Dieses bescheuerte Herz.

Dieses bescheuerte Herz

Darum geht es in Dieses bescheuerte Herz

Die Tragikomödie beschreibt den Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft. Lenny (Elyas M'Barek) lebt auf Kosten seines Vaters; Partys, Mädchen, Autos sind sein Lebensinhalt. Das ändert sich allerdings, als sein Vater, ein Herzchirurg, ihn zwingt, mit David (Philipp Schwarz) Zeit zu verbringen. Dieser leidet seit seiner Geburt an einem Herzfehler und hat nicht mehr lange zu leben. Lenny soll ihm helfen, seine Wünsche zu erfüllen. Zuerst ist er ablehnend, doch mit der Zeit entsteht zwischen ihnen eine Freundschaft, die aber von Davids Krankheit überschattet wird. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Daniel Meyer und Lars Amend.

Habt ihr euch Dieses bescheuerte Herz in den Kinos angeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News