5 nackte Fakten über... Bryan Cranston

07.06.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Der Breaking Bad-Star zieht blank: 5 nackte Fakten über Bryan Cranston
AMC
Der Breaking Bad-Star zieht blank: 5 nackte Fakten über Bryan Cranston
7
32
Seit seinem Erfolg mit der US-Serie Breaking Bad ist Bryan Cranston in aller Munde. Wir stellen ihn euch genauer vor – in unserer Rubrik 5 nackte Fakten.

Es hat eine Weile gedauert mit dem Durchbruch von Bryan Cranston. Im Januar 2008, als Breaking Bad im amerikanischen Fernsehen Premiere feierte, brachte er es bereits auf 51 Lenze. Der Mann, der sich zuvor mit zahlreichen kleinen Nebenrollen in TV und Kino begnügen musste – seine Bekannteste war die als Familienvater in Malcolm mittendrin – war mit einem Schlag in aller Munde. Nicolas Winding Refn besetze ihn in dem Erfolgsthriller Drive, Steven Soderbergh gab ihm eine Rolle in Contagion. Am 14. Juni ist er in Rock of Ages an der Seite von Tom Cruise in den deutschen Kinos zu sehen. Und noch viel wichtiger: Einen Monat später beginnt die heiß erwartete fünfte und letzte Staffel von Breaking Bad im amerikanischen Fernsehen. Es wird Zeit, mehr über Bryan Cranston zu erfahren – in Form von fünf nackten Fakten.

Der 1. nackte Fakt: Bryan Cranston als Polizist
In seinem echten Leben stand Bryan Cranston auf der anderen Seite des Gesetzes als seine bekannteste Rolle Walter White aus Breaking Bad. Eigentlich wollte der Kalifornier Polizist werden. Schon als Teenie reiste er mit einer Jugendgruppe des Los Angeles Police Department durch die Welt. Als es Zeit für die Berufswahl war, erschien ihm das Polizei-College somit naheliegend. So brachte er es immerhin auf ein Associate Degree, einer Art abgeschwächtem Bachelor, in Polizeiwissenschaften. Letztendlich entschied er sich aber bekanntlich doch für die Schauspielkarriere. (spiegel online)

Der 2. nackte Fakt: Bryan Cranston als Easy Rider
Wer sich benimmt wie ein Easy Rider, gehört auf die Leinwand. Nach dem College fuhr Bryan Cranston gemeinsam mit seinem Bruder zwei Jahre lang auf dem Motorrad durch die USA. Der Selbstfindungstrip hat sich gelohnt. Bei einem längeren Winterzwischenstopp in Daytona Beach begann er am Gemeindetheater der Kleinstadt zu schauspielern. Hiermit war die Berufswahl endgültig getroffen. (serienjunkies.de)

Der 3. nackte Fakt: Bryan Cranston als König der Serien
Unglaublich: Bryan Cranston dürfte mit der gesamten amerikanischen Fernsehlandschaft per Du sein. Die Liste der Serien, in denen er – meist nur in einzelnen Episoden – mitgespielt hat, liest sich äußerst prominent und kultig. Eine kleine Auswahl: Airwolf, Matlock, Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu, Walker, Texas Ranger, sabrina-–-total-verhext, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI. Seine bekanntesten und etwas größeren Nebenrollen sind die als Teds unfähiger Boss in How I Met Your Mother, Dougs aufdringlicher Nachbar in King of Queens oder als Seinfelds Zahnarzt Dr. Tim Whatley. Hinzu kommen Sprechrollen bei Die Simpsons, Family Guy und American Dad.

Der 4. nackte Fakt: Bryan Cranston liebt seine Frau – und Baseball
Bryan Cranston hat zwei große Leidenschaften. Die erste ist seine Frau Robin Dearden. Sie hat er am Set zu Airwolf kennengelernt. Er spielte einen Flugzeugentführer, sie seine Geisel. Klingt nach einem klassischen Fall von Stockholm-Syndrom. Seine zweite Leidenschaft ist Baseball. Er spielte als Student selbst engagiert und ist ein großer Fan der Los Angeles Dodgers. Seine Frau scheint diese Macke zu akzeptieren. Zu seinem 40. Geburtstag schmiss sie ihm eine Überraschungsparty im Dodgers Stadium. Bryan Cranston zahlte diese Akzeptanz bei der Verleihung seines dritten Emmys als bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie zurück. Er erklärte, dass er seine Frau und seine Tochter sogar mehr liebe als Baseball. Romantisch! (imdb.com)

Der 5. nackte Fakt: Bryan Cranston als Power Ranger
Nein, es ist nicht ganz so wie ihr dachtet. Bryan Cranston hat keinen der karatekämpfenden Jugendhelden verkörpert. Aber er hat intensiv am Set von den Mighty Morphin’ Power Rangers mitgearbeit. Als der Jugendliche, der sich in den blauen Power Ranger verwandelt, noch einen privaten Namen brauchte, schlug die Stunde des Breaking Bad-Stars: Geht der blaue Ranger in Zivil, hört er auf den Namen Billy Cranston. (imdb.com)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News