6 Filmgeister, gegen die die Ghostbusters antreten sollten

07.06.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ghostbusters
Columbia
Ghostbusters
19
5
Die Ghostbusters feiern Geburtstag. 30 Jahre ist es nun schon her, seit die Komödie die amerikanischen Kinos vollgeschleimt hat. Zu diesem Anlass haben wir uns gefragt, ob die Geisterjäger auch gegen andere Filmgespenster bestehen würden.

Gozer den Zerstörer und den Stay Puft Marshmellow Man haben sie bereits bezwungen. Vigo den Karpaten haben sie ins Jenseits des Jenseits gebannt. Wenn es ums Geisterjagen geht, ist niemand qualifizierter als Dr. Egon Spengler (Harold Ramis), Dr. Raymond Stantz (Dan Aykroyd), Dr. Peter Venkman (Bill Murray) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson). Besser bekannt ist das Quartett als die legendären Ghostbusters – Die Geisterjäger. Ihr wisst also, wen ihr anrufen müsst, wenn “there´s something strange in the Neighborhood.” In diesem Artikel kriegen sie es die Ghostbusters mit sechs mehr oder weniger mächtigen Gegnern zu tun, die alle eins gemeinsam haben: Sie sind nicht mehr am Leben. Vor 30 Jahren kam Ghostbusters in die Kinos und wir fragen uns: Wie würden die Geisterjäger gegen andere Filmgeister abschneiden?

Mehr: Ausstellung zu Ehren von 30 Jahre Ghostbusters

TITEL

Runde 1: Ghostbusters vs. Hui Buh

Hui Buh (Michael Herbig) aus Hui Buh, das Schloßgespenst ist kein guter Poltergeist. Als König Julius der 111. (Christoph Maria Herbst) in sein Schloss einzieht, gelingt es Hui Buh nicht wirklich, ihm einen Schrecken einzujagen. Im Gegenteil, Julius verbrennt Hui Buhs Spuklizenz. Diese Lizenz erhält er später nur wegen einer Formalität zurück und er ist nicht wirklich Qualifiziert als Geist. Für die Ghostbusters ist solch ein Amateur-Gespenst natürlich keine Herausforderung und sie würden kurzen Prozess machen. Hui Buh könnte sein Schicksal lediglich um ein paar Minuten hinauszögern, indem er die Geisterjäger volllabert.

Resultat: Klarer Sieg für die Ghostbusters!

TITEL

Runde 2: Ghostbusters vs. Sam Wheat

Wenn ihr nicht der Mörder von Sam Wheat (Patrick Swayze) seit und seine Frau anmacht, habt ihr eigentlich nicht viel zu befürchten. Er hat in Ghost – Nachricht von Sam nur sehr geringen Einfluss auf die Welt der Lebenden und verbringt seine Zeit lieber damit, Demi Moore beim Töpfern zu helfen, als herumzugeistern und Menschen zu erschrecken. Wenn die Ghostbusters Wheat trotzdem einfangen wollen, gibt es ein Problem: er ist unsichtbar. Ohne die Hilfe eines Mediums, wie Oda Mae Brown (Whoopi Goldberg), ist es unmöglich Sam punktgenau zu lokalisieren.

Resultat: Die Ghostbusters suchen immer noch!

TITEL

Runde 3: Ghostbusters vs. Lew Hayward

Auf dem Papier ist Lew Hayward (John Forsythe) aus Die Geister, die ich rief… auch keine Konkurrenz für unsere liebsten Geisterjäger. Er ist ein ehemaliger Fernsehproduzent, der an einem Herzinfarkt verstorben ist. Besondere Kräfte scheint er keine zu haben und seine einzige Waffe ist ein Golfball, der in seinem Schädel feststeckt. Allerdings könnte er wie in Die Geister, die ich rief die Weihnachtsgeister auf Bill Murray hetzen, die ihm Mitleid und Großzügigkeit beibringen.

Resultat: Sieg für die Ghostbusters, Therapie für Bill Murray!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News