Affen übernehmen Kinostart von Fast & Furious 7

11.12.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Planet der Affen - Revolution startet eine Woche früher
20th Century Fox
Planet der Affen - Revolution startet eine Woche früher
5
2
Nachdem die Produktion von Fast & Furious 7 offiziell gestoppt wurde und dadurch auch der Kinostart nicht mehr zu halten ist, hat Fox sein Planet der Affen – Revolution vom 18. Juli 2014 auf den 11. Juli vorgezogen.

Vor einer knappen Woche gab Universal bekannt, dass die Produktion von Fast & Furious 7 offiziell gestoppt wurde. Nach dem tragischen Tod von Paul Walker sah es Universal als seine Pflicht an, die Produktion "für eine Zeit lang einzustellen, so dass wir alle Möglichkeiten in Betracht ziehen können, um das Franchise fortzusetzen.“ Natürlich kann durch den Produktionsstopp auch der eigentlich für den 11. Juli 2014 geplante Kinostart nicht gehalten werden. Aber, zynisch oder nicht, des einen Leid ist des anderen Freud. Zeit ist Geld – und das nicht nur in Hollywood.

Die Starttermine im Sommer sind heiß begehrt und sobald ein Film den Termin nicht mehr halten kann, reißen sich andere Studios um den Platz. Wie Variety mitteilt, hat sich 20th Century Fox mit seinem Planet der Affen – Revolution nun den ursprünglich für den siebten Teil des Fast & Furious-Franchise geplanten Starttermin gesichert. Damit zieht der Film von Matt Reeves vom 18. Juli 2014 auf den 11. Juli um.

Planet der Affen – Revolution ist die Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution und spielt 15 Jahre nach den Ereignissen des Films von Rupert Wyatt. Das Virus, das damals freigesetzt wurde, hat die Weltbevölkerung drastisch reduziert. Die wenigen Menschen, die dem Virus entkommen konnten, kämpfen nun tagtäglich ums Überleben. So werden sie für die Affen zu einer leichten Beute. Doch auch Caesar (Andy Serkis) muss in den eigenen Rängen um seine Machtposition kämpfen.

Ob sich die Verschiebung des Kinostarts vom 18. auf den 11. Juli 2014 auch auf den deutschen Kinostart auswirkt, bleibt abzuwarten. Bis auf Weiteres startet Planet der Affen – Revolution am 18. August 2014 in unseren Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News