Alien - Ridley Scott will die Filmreihe in Zukunft ohne Aliens weiterführen

06.11.2017 - 19:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Prometheus - Dunkle Zeichen
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Prometheus - Dunkle Zeichen
43
0
1979 kam der erste Alien-Film in die Kinos und schockte die Zuschauer. Nach etlichen Sequels, Comics und Videospielen äußert sich nun Ridley Scott über die Zukunft der Außerirdischen im Franchise.

Mit Prometheus - Dunkle Zeichen und Alien: Covenant kehrte Ridley Scott zu seinen giger'schen Aliens zurück. In Prometheus waren vom klassischen Alien jedoch kaum Anzeichen zu entdecken, da sich die Geschichte auf eine Gruppe von Wissenschaftlern fokussierte, die auf der Suche nach dem Ursprung der Menschheit war. Prometheus ist ein Blockbuster, der interessante Fragen aufwirft, doch Drehbuch und Cast konnten die Zuschauer nur bedingt überzeugen. Einzig Michael Fassbenders Darstellung der K.I. David wurde hervorgehoben. In Alien Covenant wurde er zum Hauptcharakter, dennoch wurde der Film ebenfalls nicht zum Kassenschlager.

In einem Roundtable von The Hollywood Reporter  äußerte sich Ridley Scott nun über die Zukunft der Alien-Filme. Insbesondere mit dem titelgebenden Alien hat er seine Probleme bekommen. So hat er das Gefühl, dass das Alien, welches von H.R. Giger entworfen wurde, durch sein Auftauchen in Sequels, Comics und Videospiele ausgedient hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich persönlich glaube, das Biest hat ausgedient. Du musst dir etwas Neues einfallen lassen.

In einem anderen Interview  sprach er über die Zukunft der Filme, die er ohne Aliens sieht:

[...] was ich versucht habe, war eine Grenze zu überschreiten und zu einer neuen Geschichte überzugehen, die von K.I.s erzählt. Es soll eine Welt sein, in der die K.I. als Gott über den Menschen steht. Wir haben ziemlich große Gestaltungsmöglichkeiten für den nächsten Film.

Obwohl es reizend wäre, zu sehen, was im nächsten Alien-Film passieren wird, ist nicht sicher, ob es zu dem jemals Film kommen wird. Denn nicht nur war Alien: Covenant eine Enttäuschung an den Kinokassen, auch ist fraglich, ob 20th Century Fox, das Studio hinter der Reihe, den Schritt weg von den Aliens und hin zur K.I. mitgehen würde. Bisher gibt es jedoch keine Reaktion von Seiten des Studios.

Habt ihr Lust einen Alien-Film ohne Aliens zu sehen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News