Jetzt mit Avengers 4: Endgame

Die besten MCU-Filme Platz 2: Thor

© Paramount
Thor

Wer kannte Thor, bevor er, verkörpert von Chris Hemsworth, im April 2011 auf der Leinwand auftauchte? Asgards Göttersohn war eher unbekannt, genauso wie sein Darsteller. Aber Kenneth Branagh brachte uns nicht nur schnöde diese Figur näher, sondern packte dessen Geschichte auch in ein echtes Shakespeare-Drama. Zwei Söhne kämpfen um die Thronfolge, ein Vater muss sich entscheiden. Zudem wird uns hier mit Loki ein überaus ambivalenter, verführerischer und interessanter Bösewicht präsentiert, der bis dato im MCU unerreicht ist. (IW)

Nächste Seite Vorherige Seite
Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Alle MCU-Filme im Ranking: Unsere Liste der besten & schlechtesten Filme
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
Ff2c1debe4d34606a877b52b896c340f