Das sind die 33 Milliardäre am Box Office - Jetzt mit Black Panther

© Walt Disney Pictures
Top-Milliardäre am weltweiten Box Office

Aktuell gibt es 33 Milliardäre im weltweiten Box Office. Frisch dazugekommen ist mit Black Panther eine echte Überraschung. Der älteste Film, der die 1-Milliarde-Dollar-Marke knackte, stammt aus dem Jahre 1993, ein weiterer kam 1997 dazu und feierte letztes Jahr sein 20. Jubiläum. Beide Filme (Jurassic Park und Titanic) sind Ausnahmen, denn erst in den letzten Jahren seit 2010 gab es eine enorme Aufstockung der Milliardärs-Liste im weltweiten Box Office. Schuld sind neben den Ticketpreisen auch die 3D-Versionen sowie der internationale Markt, der für Hollywood-Produktionen immer größer wurde und den die Studios mehr und mehr in ihre Strategie einbeziehen.

Im Folgenden findet ihr alle aktuellen 33 Milliardäre, sortiert nach ihrem internationalen Einspielergebnis. (via Box Office Mojo) Außerdem gibt es die Community- sowie Kritiker-Wertung. Ihr erhaltet also einen recht guten Überblick über die erfolgreichsten Filme der letzten Jahre. Ich musste feststellen, dass ich wirklich jeden einzelnen der Streifen gesehen habe und frage mich, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Was sagt ihr zu den Filmen, die über 1 Milliarde Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt haben?

Nächste Seite
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Das sind die 33 Milliardäre am Box Office - Jetzt mit Black Panther
8b6d1d6f57df4fa4a8d96102dcfa9d5e