Update: Jetzt mit Dark Phoenix

Alle X-Men-Filme im Ranking, Platz 11: X-Men: Dark Phoenix

© 20th Century Fox
Dark Phoenix

X-Men: Dark Phoenix sollte gleich zwei Meilensteine für das Franchise setzen: die Reboot-Reihe zu einem abschließenden Höhepunkt führen und die legendäre, titelgebende Comic-Storyline nach Der letzte Widerstand endlich angemessen ins Kino bringen. Herausgekommen ist leider ein Film, der weder das eine noch das andere schafft.

Alles ist in 19 Jahren X-Men-Kinohistorie schon mal dagewesen, kein Bestandteil versprüht Originalität, nichts reißt einen mit. Zwar ist auch wenig im Film von Autor und Regie-Debütant Simon Kinberg wirklich schlecht. Aber gerade diese Uninspiriertheit macht Dark Phoenix zu einem X-Men-Film, den man sich eigentlich leider komplett schenken kann. (CD)

Nächste Seite Vorherige Seite
Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Alle X-Men-Filme im Ranking: Unsere Liste der besten & schlechtesten Filme
Jetzt online schauen!Prospect
Fe24b375ceb240d1b847be4e0351c082