American Horror Story - Staffel 3, Folge 12

24.01.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
American Horror Story Coven
FX
American Horror Story Coven
3
1
Die vorletzte Folge von American Horror Story: Coven ist über den Äther gegangen und bereitet uns nun auf das große Finale vor. Von der ein oder anderen geliebten Hauptfigur müssen wir uns aber schon heute verabschieden.

Das Ende ist nah. Mit der zwölften Episode namens Go to Hell von American Horror Story Coven sind wir dem großen Finale schon wieder ein Stückchen näher und wie es der Titel vermuten lässt, fahren heute wirklich einige Charaktere direkt zur Hölle. Doch ob sie nun endgültig dort bleiben oder nicht, können wir in dieser Staffel ja nie so genau sagen. So kehrt auch eine (sehr kurzzeitig) verlorene Tochter in den Hexenzirkel zurück, um sich, wie so viele in diesem Internat, für die Stelle der Supreme zu bewerben. Die Konkurrenz ist groß, die Krallen sind ausgefahren, doch als dem Zirkel Gefahr droht, stehen alle als geschlossene Einheit für das Wohlergehen ihrer Gruppe ein. Lest also im vorletzten Recap, wie Äxte geschwungen, Hexen verdammt und neue Zauberkräfte offenbart werden.

Was passiert: Fiona (Jessica Lange) schlägt Queenie (Gabourey Sidibe vor, an dem Test der Sieben Wunder aka Sieben ganz tolle superduper Zauberkräfte teilzunehmen, um zu erfahren, ob sie die nächste Supreme ist oder nicht. Doch Queenie ist nicht von gestern und weiß, dass Fiona nur in Erfahrung bringen möchte, wen sie für ihr Weiterleben als Oberhexe das Leben nehmen muss. Queenie macht sich also lieber auf die Suche nach ihrer Mentorin Marie Laveau (Angela Bassett), die spurlos verschwunden ist. Dabei stolpert sie über ihre einstige Sklavin Madame Lalaurie (Kathy Bates), die sich einer neuen Berufung hingegeben hat. Mit neuer Frisur und neuem Outfit führt sie nun nämlich ahnungslose Touristen durch ihr einstiges Herrenhaus und versucht dabei, ihren verdorbenen Ruf ein wenig aufzupolieren. Als Queenie merkt, dass sie während der ganzen Zeit nicht zu Delphine durchdringen konnte, macht sie kurzen Prozess und sticht sie ab, woraufhin Lalaurie in die Hölle transportiert wird. Dabei handelt es sich um ihre ganz eigene Horrorversion des Fegefeuers, in dem sie gequält wird und zusehen muss, wie Marie Laveau ihre Töchter absticht.

In der Zwischenzeit versucht Cordelia (Sarah Paulson) die Fährte von Misty Day (Lily Rabe) wieder aufzunehmen, die von Madison (Emma Roberts) quasi lebendig begraben wurde. Cordelias Kräfte scheinen nach ihrer zweiten (!) Erblindung jedoch nicht mehr wieder zu kehren, was sie zu einem kleinen Gespräch mit ihrer Mutter Fiona veranlasst. Nach dem Austausch von einigen rührseligen Wörtern, einem indirekten Abschied von Fiona und einer Vision von Cordelia, in der sie alle ihre Mädchen tot im Haus liegen sieht, fühlt sie sich wieder in der Lage Misty zu suchen. Doch nicht ohne vorher dem Axtmann noch einmal Fiona madig zu machen. Schließlich spürt Cordelia die Sumpfhexe Misty auf und kann sie mithilfe von Queenie aus ihrem steinernen Grab befreien. Verständlich, dass die Gute, wieder zu Hause angekommen, erst einmal auf Krawall gebürstet ist und es kaum erwarten kann, ihrer Gegenspielerin Madison ordentlich eins in die Visage zu hauen. Ein regelrechter Witch Fight bricht los, bei dem die Fäuste fliegen, Haare ausgerissen und Beine in Bäuche getreten werden.

Doch der Kampf stoppt augenblicklich, als ein mit Blut überströmter Axtmann die Bildfläche betritt. Nach einem Streit hat er tatsächlich seine geliebte Fiona getötet und im Sumpf den Krokos zum Fraß vorgeworfen, um sich nun den Rest der Hexenbande vorzuknöpfen. Aber mit der Kraft der Mädchen hat er nicht gerechnet: Alle, auch die wieder zurückgekehrte Zoe, stehen geschlossen zusammen und beweisen, dass sich kein Mann mit dem Zirkel anlegen sollte. Die Junghexen stechen auf ihn ein und geraten in einen Blutrausch, so dass von dem Axtmann letztendlich nicht viel mehr als ein Haufen blutige Pampe übrig bleibt. Jede von ihnen fühlt sich nun würdig genug den Posten der Supreme einzunehmen, jetzt wo Fiona endgültig abgedankt hat. Doch wer tatsächlich alle sieben benötigten Zauberkräfte in sich trägt, zeigt sich in der letzten Folge.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News