American Horror Story - Staffel 3, Folge 7

22.11.2013 - 09:05 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Spalding hat es die Sprache verschlagen, oder?
FX
Spalding hat es die Sprache verschlagen, oder?
2
1
Die Halbzeit ist angebrochen bei der dritten Staffel von American Horror Story und wie der Episodentitel es erahnen lässt, muss in The Dead tatsächlich jemand sein Leben lassen.

Wir befinden uns mitten in der dritten Staffel von American Horror Story und bekommen mit The Dead eine für die Horrorserie typische Episode geliefert. Denn neben Morden und Liebeleien wendet sich heute mehr als einmal das Blatt für die Protagonisten. So wird aus einer beginnenden Freundschaft ganz schnell Verrat und aus einem ungleichen Paar gleich mal eine Ménage à trois. Zudem schreitet die nicht enden wollende Fehde zwischen dem Voodoo-Clan und unserem Hexenzirkel immer weiter voran. So ändern sich zum Beispiel die Machtverhältnisse zugunsten von Marie Laveau und ihrer Sippe, da eine Hexe zum vermeintlichen Feind überläuft. Warum, wieso und vor allen weshalb könnt ihr nun im neusten Recap nachlesen.

Was passiert: Madison (Emma Roberts) weilt wieder unter den Lebenden und das bleibt natürlich nicht unbemerkt. Sie läuft der erblindeten Cordelia (Sarah Paulson) über den Weg, welche mithilfe ihrer neusten Gabe sofort in das Innere der jungen Hexe blicken kann. Nachdem sich ihre Befürchtungen bestätigt haben, dass ihre Mutter Fiona (Jessica Lange) für den Tod an Madison verantwortlich ist, will Cordelia endlich einen Schlussstrich ziehen. Um ihre Schülerinnen und die nächstmögliche Supreme zu schützen, will sie zusammen mit Zoe einen Plan schmieden, der ihre Mutter aus dem Weg räumt. Zoe wiederum will erst aus Spaldings Mund hören, wer der wahre Mörder von Madison war. Sie gibt ihm seine Zunge und so die Möglichkeit wieder zu sprechen zurück, bevor sie ihn, natürlich erst nach seiner Bestätigung von Fionas Schuld, kurzerhand umbringt. Um nach dem ganzen Adrenalin auch ein paar Glückshormone freizusetzen, lässt sie sich auf ein kleines Stelldichein mit Kyle (Evan Peters) und Madison ein. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein.

Auch zwischen Queenie (Gabourey Sidibe) und Madame Lalaurie (Kathy Bates) scheint sich so etwas wie eine Freundschaft zu entwickeln. Nach einem Pläuschchen finden sich die beiden auf dem Parkplatz eines Fast Food Restaurants wieder, wo sie sich zusammen im Auto die aller fettigsten Fritten und Burger einpfeifen. Doch bei diesem einen Girly-Abend soll es anscheinend auch bleiben, denn kurz darauf sucht Queenie Marie Laveau (Angela Bassett) auf, die die lebendige Voodoo-Puppe auf ihrer Seite haben möchte. Einzige Bedingung ist die Auslieferung ihrer neuen Busenfreundin Lalaurie, worauf Queenie auch eingeht. Unter einem Vorwand lockt sie die Dame in Maries Geschäft, wo sie augenblicklich festgenommen und eingesperrt wird. Ob Queenie schon bald auch gegen ihre ehemaligen Hexenkolleginnen kämpfen wird? Die oberste Hexe Fiona, die den aufkeimenden Krieg zwischen Voodoopriesterinnen und Hexen quasi angezettelt hat, bekommt von den neusten Ereignissen wenig mit. Sie ist viel mehr damit beschäftigt, sich wegen ihrem Krebs-Kummer in eine Beziehung mit dem Axeman (Danny Huston) zu stürzen. Dieser hatte schon als Geist Fiona über die Jahrzehnte heimlich beobachtet und verliebte sich in die taffe Hexe. Praktisch wäre diese Liaison allemal, denn ein widerstandsfähiger Axtmörder könnte sich beim Kampf gegen den Voodoo-Clan als nützlich erweisen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News