Armie Hammer soll der neue Batman werden

09.10.2012 - 09:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Wer wird der Batman der Justice League?
Warner Bros.
Wer wird der Batman der Justice League?
Armie Hammer scheint auf Masken zu stehen. Nach dem Lone Ranger an der Seite von Johnny Depp soll der australische Schauspieler der neue Batman werden – zumindest, wenn es um die geplante Leinwandadaption des Justice League-Comics geht.

Adam West, Michael Keaton, Val Kilmer, George Clooney, Christian Bale und jetzt Armie Hammer? Zumindest pfeifen das die Spatzen in Hollywood von den Dächern, wenn es um die Nachfolge in der Rolle von Batman in der lange geplanten Verfilmung des The Justice League Part One -Comics geht. Moviehole und anderen Quellen zufolge soll der amerikanische Star aus Lone Ranger in die Fußstapfen der oben genannten Schauspieler schlüpfen und sich den Fledermausanzug als eine Art jüngere Version von Christian Bales maskiertem dunklen Ritter überstreifen. Nach The Dark Knight Rises hatte der englische Mime nämlich bereits sein Cape an den Nagel gehangen.

Mehr: Basiert der Batman-Reboot auf Arkham Asylum-Game?

Seit dem Erfolg des starbesetzten dritten Batman-Films von Christopher Nolan im Sommer wird rund um Los Angeles schon eifrig über ein Reboot der Serie unter dem Namen The Batman gemunkelt. Die Beteiligung von Armie Hammer würde sich allerdings auf die eine Comic-Adaption und eventuelle Fortsetzungen beschränken. Ein Insider verriet AceShowbiz gegenüber zumindest, dass ‘dieser Batman womöglich nur in den Justice League-Filmen auftauchen wird’. Der Darsteller, der in letzter Zeit mit Werken wie J. Edgar von Clint Eastwood und Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen für größere Aufmerksamkeit gesorgt hat, sollte bereits in der Vergangenheit den Fledermausmann geben. Als der australische Regisseur George Miller vor mehreren Jahren noch an dem Projekt beteiligt war, war Armie Hammer sein Wunschkandidat. Doch das Vorhaben scheiterte laut Aussagen des Schauspielers am Autorenstreik 2007.

Mehr: Batman kehrt 2016 in die Kinos zurück

Noch steht nicht hundertprozentig fest, dass der Lone Ranger sich danach auch die Maske von Batman aufsetzen wird. Bis dato waren noch andere Kandidaten im Gespräch, wie Looper -Star Joseph Gordon-Levitt, der in The Dark Knight Rises als potentieller Nachfolger von Christian Bale angekündigt wurde, und John Carter – Zwischen zwei Welten -Hüne Taylor Kitsch, den ihr ab dem 11. Oktober 2012 in Savages von Oliver Stone in den Kinos bewundern könnt. Während der Amerikaner also als Topfavorit auf die Rolle des jungen Batman gilt, müssen wir weiterhin rätseln, wer den Film inszeniert und wann er denn letztlich erscheinen wird. Genauso bleibt die Frage weiterhin offen, wer den dunklen Ritter aus Gotham City als Solo-Superhelden im Reboot spielen wird.

Wie findet ihr Armie Hammer als Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News