Avengers 4: Endgame - Trailer könnte verraten, wie Thanos besiegt wird

10.12.2018 - 11:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Thanos in Avengers 3: Infinity WarDisney
2
0
Kürzlich erschien der erste Trailer zu Avengers 4: Endgame. Womöglich liefert das Video zum MCU-Film einen entscheidenden Hinweis darauf, wie die Helden Thanos schlagen.

Vorsicht, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Was tun, wenn gerade das halbe Leben im Universum ausgelöscht wurde? Thanos' Fingerschnippen in Avengers 3: Infinity War zog auch für so manche Helden potenziell tödliche Folgen nach sich. Der erste Trailer zu Avengers 4: Endgame könnte bereits eine Antwort darauf liefern, wie sich der kosmische Massenmord rückgängig machen ließe. Dies berichtet Screen Crush  und verweist auf die Szene, in der Scott Lang aka Ant-Man zu sehen ist. Wir erklären euch, was diese für die Zukunft verraten haben könnte.

So könnte Avengers 4: Endgame Thanos' verheerende Tat umkehren

Nach Angaben der Seite könnte der Van hinter Ant-Man, der am Ende des Avengers 4: Endgame-Trailers zu sehen ist, von großer Bedeutung sein. Dieser sei demnach derselbe aus der Post-Credits-Szene von Ant-Man and the Wasp. In dieser macht sich der titelgebende Marvel-Held auf eine Mission in den Quantum Realm, um so genannte Quantum-Heilungsteilchen ("quantum healing particles") zu sammeln. Der Quantum Realm ist eine raum- und zeitbefreite, subatomare Dimension. Derweil zeigt eine Aufnahme Hank Pym, Janet van Dyne und Hope van Dyne vor dem Van stehend, der einen Zugang zum Quantum Realm und damit den Schlüssel für Thanos' mögliche Niederlage in Avengers 4 bereithält.

Ant-Man and the Wasp

Während Ant-Man im Quantum Realm umherstreift, sind von Hank Pym, Janet van Dyne und Hope van Dyne in einer weiteren Einstellung nur noch kleine Überreste zu sehen - sie haben sich, offenbar nach Thanos' Fingerschnippen, aufgelöst. Entscheidend könnte die folgende, zuvor getroffene Aussage von Janet von Dyne gegenüber Ant-Man sein: "Lass dich nicht in einen Zeitstrudel ziehen. Wir könnten dich nicht retten." Dieser Satz könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass Ant-Man die Avengers in Avengers 4: Endgame in den Quantum Realm führt, um eine Zeitreise zu Ereignissen vor dem Fingerschnippen zu unternehmen.

Womöglich kommen die Heilungspartikel während eines Kampfes gegen Thanos zum Einsatz und helfen einem angeschlagenen Avenger, seine Gesundheit wiederzuerlangen. An früherer Stelle betonte Hank Pym-Darsteller Michael Douglas bereits die Wichtigkeit des Quantum Realm für die Zukunft der kommenden MCU-Filme. Zeitreisen stehen schon seit Längerem im Verdacht, in Avengers 4 eine Rolle zu spielen.

Avengers 4: Endgame startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr auch, dass der Quantum Realm der Schlüssel zum Erfolg in Avengers 4 ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News