Batman-Serie bietet auf Blu-ray berauschende Bilder

04.11.2014 - 18:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Auch der Joker ist ganz hingerissen von der Batman-Blu-ray
Warner Bros.
Auch der Joker ist ganz hingerissen von der Batman-Blu-ray
1
1
Vor seinen Kinoabenteuern für Christopher Nolan, Joel Schumacher und Tim Burton war Batman schon in den 60er Jahren mit seiner knallbunten Fernsehserie in aller Munde. Seht, wie grandios das Bild für die Blu-ray-Veröffentlichung restauriert wurde.

Im Kino ist der Dunkle Ritter ja seinem Namen getreu seit Christopher Nolans Batman Begins abermals als eher grüblerischer Gesell unterwegs, und auch die Fernsehserie Gotham schlägt einen dunklen Ton an, obwohl sie ganz ohne Batman auskommen muss. Ganz anders dagegen die legendäre Batman-Serie aus den 1960er-Jahren, die nicht nur von der Handlung her sämtliche Superheldenklischees parodierte, sondern auch optisch bunter als das bunteste Comic-Heft daher kam. Pünktlich zu Batmans 75. Geburtstag erscheinen nun alle drei Staffeln der Serie auf Blu-ray-Disc, und wie ihr im obigen Vergleichs-Video (via Cinemablend ) sehen könnt, haben die Restauratoren ganze Arbeit geleistet.

Nicht nur ist das Bild so scharf, dass dagegen selbst das Mordmesser von Batmans ritzfreudigem Widersacher Victor Zsasz vor Neid erblassen würde, auch die Farben springen förmlich aus dem Bildschirm. Batmans (Adam West) blauer Umhang, Robins (Burt Ward) rotes Wams und des Jokers (Cesar Romero) auberginefarbener Anzug wirken so frisch, als seien alle Beteiligten gerade einem Farbtopf entstiegen.

Mehr: Batman v Superman - Teaser noch in diesem Jahr

Neben dem regulären Boxset wird es auch eine limitierte Ausgabe mit allerlei Extras geben, als da wären ein Miniatur-Batmobil, 44 Sammelkarten, ein Episodenführer und ein Fotobuch. Diese gibt es hierzulande allerdings nur bei amazon, wo sie in der Suche zwar mit etwas unter 90 Euro zum gleichen Preis wie die Normal-Ausgabe auftaucht, auf der eigentlichen Artikelseite jedoch momentan nicht vorbestellbar ist.

Wer den hohen Preis nicht scheut und Batman lieber quietschbunt und komisch, statt düster und ernst mag, kann sich die Wartezeit auf seinen nächsten Kinoauftritt in Batman v Superman: Dawn of Justice ab dem 20. November 2014 mit dem Boxset nostalgisch versüßen. Neben den bereits erwähnten Darstellern treten auf der Seite der Guten auch Alan Napier als Alfred, Neil Hamilton als Commissioner Gordon, Stafford Repp als Chief O'Hara und Yvonne Craig als Barbara Gordon bzw. Batgirl auf, während Burgess Meredith als Pinguin, Frank Gorshin bzw. John Astin als Riddler, Julie Newmar bzw. Eartha Kitt als Catwoman und George Sanders, Otto Preminger bzw. Eli Wallach als Mr. Freeze dem Joker Gesellschaft leisten.

Mögt ihr den knallbunten 60er-Jahre-Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News