Beim ersten Mal - Seth Rogen schwängert Katherine Heigl heute im TV

"Wir hätten die Anleitung nicht wegwerfen sollen."
© Universal Pictures
"Wir hätten die Anleitung nicht wegwerfen sollen."

Der amerikanische Regisseur Judd Apatow feierte 2004 sein Spielfilm-Debüt mit dem Überraschungserfolg Jungfrau (40), männlich, sucht .... Auch sein Nachfolgefilm Beim ersten Mal kam sowohl bei den Kritikern als auch bei den Zuschauenden gut an und etablierte Judd Apatow als die führende Hand der Erwachsenen-Beziehungskomödie. Für diese konnte er einen illustren Comedy-Cast vor die Kamera locken. Neben Katherine Heigl und Seth Rogen in den Hauptrollen, spielen auch Apatows Ehefrau und Langzeitkollaborateurin Leslie Mann, Paul Rudd, Jonah Hill und Kristen Wiig in der Komödie aus dem Jahr 2007 mit. Seht heute Abend um 20:15 bei ZDFneo was passiert, wenn aus einem One-Night-Stand eine Schwangerschaft resultiert.

Alison Scott (Heigl) ist eine Karriere orientierte Frau, die soeben in ihrem Job befördert wurde. Sie wohnt im Poolhaus ihrer Schwester Debbie (Mann), die eine ziemlich leidenschaftsarme Ehe mit ihrem Mann Pete (Rudd) führt. Ben Stone (Rogen) ist das komplette Gegenteil von Alison. Er lebt von einer satten Schadensersatz-Summe, die ihm einst wegen eines Unfalles zugesprochen wurde. Er wohnt mit vier anderen Männern in einer Fünfer-WG, in der das gemeinsame Hauptinteresse Pornos und dem Konsum von Marihuana gilt. Alison und Pete laufen einander über den Weg und viel Alkohol führt dazu, dass die beiden miteinander schlafen. Was als One-Night-Stand gedacht war, entwickelt sich acht Wochen später in mehr, als Alison Ben anruft, um ihm mitzuteilen, dass sie schwanger ist. Das ungleiche Paar versucht sich zum Wohle des Kindes besser kennenzulernen. Dabei entwickeln sich, Überraschung, wahre Gefühle zwischen den beiden. Reichen diese für eine ernste Beziehung?

2005 wurde Katherine Heigl durch die Ärzte-Serie Grey's Anatomy über Nacht zum Star. Hauptrollen-Angebote im Kinofilm sollten bald folgen und so erschien sie zwei Jahre später in Beim ersten Mal. Der Erfolg des Filmes und der Marktwert Heigls führten dazu, dass sie über eine ganz kurze Zeit hinweg das Gesicht der Romantischen Komödie in Hollywood war. Kritik an Judd Apatow und Shonda Rhimes, die Grey's Anatomy erschuf, sorgten unter anderem dafür, dass ihre Kino-Karriere von kurzer Dauer war. Schaut euch Katherine Heigl heute Abend zum Beginn ihres Kino-Peaks in Beim ersten Mal an, eine lustige Komödie über Menschen, die zu Erwachsenen werden müssen, bevor sie ein Kind auf die Welt bringen.

  • Heute im TV: Beim ersten Mal
  • Sender: ZDFneo
  • Sendezeit: 20:15 Uhr

Werdet ihr euch Beim ersten Mal heute Abend anschauen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Beim ersten Mal - Seth Rogen schwängert Katherine Heigl heute im TV
81c579c59c2e41a584e52e615c3eeac3