Breaking Bad - Wichtige Figur ist definitiv nicht im Film von Netflix dabei

Breaking Bad
© AMC
Breaking Bad

Ende 2018 kündigte Vince Gilligan an, sein Serien-Meisterwerk Breaking Bad mit einem Film fortzusetzen. Anfang 2019 gab der Streamingdienst Netflix bekannt, diesen nach der Fertigstellung zu veröffentlichen. Während Fanliebling Aaron Paul im noch unbetitelten Breaking Bad-Spielfilm als Jesse seine Rückkehr feiert, ist das Comeback einer weiteren beliebten Serienfigur jetzt aber vom Tisch.

Kein Walter White Jr. im Breaking Bad-Film

Der Schauspieler RJ Mitte erklärte gegenüber The Wrap, dass er im Film nicht dabei ist. Damit steht fest, dass wir Walter Jr. nicht im Breaking Bad-Sequel sehen werden. In der Serie verkörperte RJ Mitte den Sohn der Hauptfigur Walter White (Bryan Cranston).

RJ Mitte, der die körperliche Behinderung von Walter Jr. übrigens nicht nur gespielt hat, sondern unter dieser auch im realen Leben leidet (wenn auch längst nicht so stark), hatte dabei sogar eine Idee für seine Figur.

So hätte der 26-Jährige gerne gesehen, wie Walters Sohn der DEA beitritt, um das wahre Schicksal von Hank (Dean Norris) zu ergründen, der in Rian Johnsons Ozymandias-Folge getötet wurde. Ex-Heisenberg Walt Senior soll dagegen das Serien-Finale überlebt haben und mit Jesse Pinkman fliehen. Walt Jr. übernimmt schließlich Hanks einstige Rolle und macht Jagd auf seinen Vater.

Kehrt Bryan Cranston als Heisenberg zurück?

Aus dieser spannenden Vorstellung wird wohl nichts. Ob Bryan Cranston als Walter White zurückkehrt, steht ebenfalls noch aus. Eine in Umlauf geratene Casting-Liste ließ verlauten, dass verstorbene Breaking Bad-Charaktere wie Walter White, Jane (Krysten Ritter) oder Mike (Jonathan Banks) auch im Film zu sehen sein werden, offiziell ist das aber noch nicht.

Regie und Drehbuch übernimmt der Serienvater Vince Gilligan. Aus seiner Feder stammt auch die Spin-off-Serie Better Call Saul, die erst 2020 in ihre 5. Staffel startet. Wann der Breaking Bad-Film auf der Streamingplattform erscheinen wird, steht noch aus.

Walt Jr. jagt Bryan Cranston: Wie hätte euch diese Story im Breaking Bad-Film gefallen?
Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär beim Moviepilot. Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Breaking Bad - Wichtige Figur ist definitiv nicht im Film von Netflix dabei
Jetzt online schauen!Prospect
5a7b49cb96c34f0ab5f99e82a64832f6