Call of Duty: Black Ops 3 hat endlich Soldatinnen

28.04.2015 - 13:00 Uhr
Call of Duty: Black Ops 3
Activision
Call of Duty: Black Ops 3
3
0
Längst war es überfällig, doch trotzdem hat es ein ganzes Weilchen gedauert: Nun hat mit Black Ops 3 auch das bekannteste Shooter-Franchise seine Pforten für eine weibliche Protagonistin geöffnet.

Treyarch will nach dreijähriger Entwicklung mit dem auf den ersten Blick so vertraut aussehenden Call of Duty: Black Ops 3  ein neues Kapitel für das berühmte und bekannte Shooter-Franchise aufschlagen: Neben der Möglichkeit, die Kampagne erstmals auch gemeinsam mit drei anderen Freunden zu erleben und im Multiplayer die Kontrolle über einen von neun verschiedenen Spezialisten zu übernehmen, darf auch erstmals als Frau  über die Schlachtfelder der Zukunft geballert werden.

Mehr: Alles, was du über Call of Duty: Black Ops 3 wissen musst

Die Kampagne erlaubt euch zu Beginn die völlig freie Erstellung und Individualisierung eures Kämpfers, der, so haben die Entwickler versichert, auch weiblich sein darf. Diese Entscheidung wird keine Konsequenzen auf die Geschichte haben, sorgt aber zumindest für die dringend benötigte Option, nicht nur immer als stiernackiger Kerl von Gegner A zu Gegner B zu rennen.

Trotz der erfreulichen Neuerungen zeigt sich ein großer Teil der Community wenig begeistert von den ersten Bildern und Eindrücken. Viele bemängeln das futuristische Setting, während andere eine allgemeine Ermüdungserscheinung vom jährlichen Call of Duty-Wahnsinn äußern.

Freut ihr euch denn auf Black Ops 3? Oder ist die Luft mittlerweile raus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News